Montag, 30. Mai 2016

[Rezension] "Schattenschwestern (Dear Sister 3)" von Maya Shepherd

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte schon den ersten und zweiten Band der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd lesen und war von beiden begeistert, wobei mir persönlich der erste einen ticken besser gefiel. Auch den dritten Teil der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd durfte ich bei einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Quelle: Amazon
Inhalt:
Eliza ist es gelungen, den Jägersfluch zu brechen, der auf ihrer Schwester lag. Doch für ihre Entscheidung musste sie einen hohen Preis bezahlen, dessen Konsequenzen sie nun zu spüren bekommt. Nicht nur die Polizei ist hinter ihr her, sondern auch andere Schattenwandler, die Rache an Eliza nehmen wollen. Alle Menschen, die ihr etwas bedeuten, schweben erneut in Gefahr. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht ihre Tante Rhona in der Stadt auf. Ist es möglich, dass sie mehr weiß, als sie vorgibt? Kann sich Eliza Hilfe von ihr erhoffen oder setzt sie ihr Vertrauen in die falsche Person?

Erster Satz:
Liebe Schwester, ich habe für dich alles riskiert und alles verloren: das Vertrauen unserer Eltern, meine Zukunft, Lucas, Will und am Ende sogar meine Freiheit.

Meine Meinung:
Die Geschichte um Winter und Eliza geht weiter und auch der dritte Teil der "Dear Sister"-Reihe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und fesselte mich bis zu letzten Seite. Eliza konnte den Schattenjägerfluch von Winter bannen, muss sich allerdings jetzt mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Um den Schattenjägerfluch aufzuheben, hatte sich Eliza dazu entschieden ihren einzig verbliebenen Freund zu opfern, doch nun taucht Will als Geist bei Eliza auf und obwohl man denkt, er will sich rächen, ist er immer noch für sie da und muntert sie auf. Dafür taucht eine andere Schattenwandlergruppe aus dem Verborgenen, die sogenannten Fomori. Selbsternannte Herrscher über alle Schattenwandler und deren Vorsitz hat niemand geringeres als Wills Vater und genau dieser will sich an Eliza und ihren Freunden rächen - sein Plan kein geringerer als Will wieder zum Leben zu erwecken, komme was wolle, auch er geht über Leichen. Eliza und Winter decken Familiengeheimnisse auf, die ihr ganzes Leben verändern, nichts ist mehr so wie es war und das gerade jetzt, wo beide zu einander gefunden hatten und endlich als Schwestern für einander hätten da sein können. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz, obwohl Winter hier in alte Muster verfiel und sich ab und zu ziemlich zickig verhielt, kamen Liam und Winter sich doch endlich näher.
"Immer wenn sie kurz davor war mir den Hals umzudrehen, hätte ich sie am liebsten an mich gedrückt und meine Lippen auf ihre gepresst. Natürlich würde sie sich wehren und schimpfen, aber nur die ersten Sekunden, dann würde sie in meinem Händen zu Wachs werden." (Seite 126 - Liam)

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig zu lesen. Manch humorvolle Sequenzen gaben mir ein Dauerschmunzeln. 
"Die Berührung war so selbstverständlich, dass sie mir die Tränen in die Augen trieb. In der Haft war ich zu einer wahren Heulsuse mutiert. Meine Stärke hatte ich an der Tür zusammen mit meiner Kleidung abgegeben." (Seite 54 - Eliza)
Auch hier gelang es der Autorin den Spannungsbogen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Immer wieder konnte sie mir unerwarteten Wendungen überraschen. Leider fand ich persönlich das Ende sehr schnell, irgendwie zu schnell und teilweise nicht nachvollziehbar, vermutlich wegen der abrupten Kürze. Erzählt wird der dritte Band der "Dear Sister"-Reihe aus vier verschiedenen Perspektiven im Wechsel. So erhält man eine Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Eliza, Winter, Mona und Liam und kommt somit den Protagonisten sehr nahe und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.  Auch hier gibt es wieder einen kleinen, aber feinen Cliffhanger, denn Eliza muss eine Entscheidung treffen, welche sowohl ihr eigenes Leben wie auch das von Winter verändern wird. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Winter und Eliza weitergeht, ob sie nun endlich doch zusammen finden und natürlich erhoffe ich mir ein Happy End zwischen Winter und Liam, wer weiß, wer weiß ... bisher sieht es ja auch richtig gut aus.
"Liebe bedeutet sich fallen zu lassen und Winter hatte definitiv noch Höhenangst." (Seite 211 - Liam)
Fazit:
"Schattenschwestern" ist der dritte Band der "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd und kann durchaus mit seinen beiden Vorgängern mithalten. Auch dieser konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und in seinen Bann ziehen. Eine Achterbahn der Gefühle und jede Menge Geheimnisse die das Leben der Protagonisten für immer verändern. Ich kann diese Fortsetzung nur empfehlen und freue mich sehr auf den finalen vierten Band dieser Reihe. 

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)






Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen