Dienstag, 24. Mai 2016

{Gemeinsam Lesen} #6 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die mittlerweile immer dienstags bei Steffi & Nadja von den Schlunzen-Bücher gehostet wird und ursprünglich von  Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuell gelesene Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs kennen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute ein neues Buch an. Im Rahmen einer Leserunde darf ich "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer lesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Brief liegt wie ein schlafender Vogel auf der Fußmatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst?
Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Der erste Satz gefällt mir schon mal, ich mag ja Vergleiche unheimlich gern lesen. Außerdem fand ich es spannend, dass der Handlungsort Dresden ist und jede Menge Magie soll auch vor kommen. Ich lasse mich überraschen, ob und wie es mir gefällt. Das Cover finde ich klasse. Die Skyline der Stadt auf dem Totenschädel finde ich fantastisch gelungen ... gut Totenschädel sind jetzt vielleicht nicht gerade mein Lieblingshingucker ;) kommt trotzdem mystisch und geheimnisvoll rüber.



Darum geht es:
"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."
Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?
Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Ich muss gestehen, dazu kann ich eigentlich gar nichts richtig schreiben. Da ich die Bücher, die ich in der Originalsprache gelesen habe, nicht nochmal in deutsch gelesen habe ;) Bei Filmserien ist das was anderes, da gibt es durch aus ein paar, die ich tatsächlich nur im Original schaue, weil ich mit den deutschen Stimmen überhaupt nicht klar komme :D dazu zählt definitiv 24 und Revenge ... da fällt mir ein, muss ich mir doch direkt mal wieder anschauen ;)

Welches Buch liest du gerade?
Wie schauts bei dir mit Übersetzungen der Bücher aus, haben die euch schon mal gelangweilt?







Wenn auch du bei dieser Aktion mitmachen möchtest, schau doch einfach auf den Blog der "Schlunzen-Bücher". Die erste drei Fragen sind immer dieselben, die vierte Frage variiert jede Woche.

Kommentare:

  1. Hallo Sandy, :)
    das Cover ist wirklich ein Hingucker, auch wenn Totenschädel auch nicht so mein Geschmack sind.^^ Die Geschichte klingt auch sehr interessant. :) Der erste Satz macht auf jeden Fall neugierig. :) Ich bin mal sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich bin auch gespannt, wie die Geschichte letztendlich umgesetzt ist. Ich werde auf jeden Fall berichten ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Hallöchen Sandsch,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber allein das Cover macht doch schon neugierig :)
    Ich hoffe, dass es dir gefallen wird und bin auf deine Rezension gespannt :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      ja, im Grunde bin ich auch durch das Cover neugierig geworden, war mal etwas anderes und dann noch der Klappentext. Sobald ich es gelesen habe, werde ich euch mit meiner Rezi dran teilhaben lassen ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Hei
    Das Cover sieht ja mal geil aus! Der Inhalt klingt auch toll. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt!

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      ja, das Cover ist wirklich mal genial ;) Hoffe, dass es auch spannend ist ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Hallo liebe Sansy =)

    Ich habe gerade durch diese Aktion zu dir gefunden und werde auch gleich mal hierbleiben :) Sehr schön!

    Von deinem aktuellen Buch habe ich so noch gar nichts gehört, aber es ist ja mal richtig cool, dass es auch mal um eine Stadt wie Dresden geht...vor allem im Bezug auf Magie. Da war Hexenmäßig ja ganz schön was los. Auch das Cover ist richtig gelungen, auf den ersten Blick, habe ich das mit der Skyline gar nicht bemerkt >_>

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      ich freue mich, dass es dir hier gefällt und du hier bleibst ;)
      Die Skyline habe ich auch erst auf dem zweiten Blick entdeckt und fand das total cool.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  5. hey,

    das Buch hört sich echt gut an. Ohne dich hätte ich nie von dem Buch erfahren. Bin dann auch gleich mal als Leserin geblieben und schaue mal, was mich hier noch nettes erwartet :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,
      hach, schön das es dir gefällt und du auch gleich bleibst, das freut mich wirklich sehr ;)
      Ich mag die Aktion "Gemeinsam Lesen" wirklich sehr, genau eben aus dem Grund, man lernt Bücher kennen, auf die man vermutlich nie gestoßen wäre, da ja soviele tolle Bücher jeden Monat erscheinen ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  6. Hallo.

    Dein Blog gefällt mir richtig gut und deshalb bin ich erst mal bei dir Leser geworden.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-22.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi81,
      Dankeschön, das freut mich sehr, das es dir bei mir gefällt ;)
      Ich schaue mir gleich mal deinen Beitrag und Blog an.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  7. Huhu Sandy,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Ich bin gleich mal Leserin deines Blogs geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      es freut mich, dass es dir bei mir gefällt und Leserin meines Blogs geworden bist ;)
      Ich habe bisher auch noch kein Buch im Originalen und danach die deutsche Ausgabe gelesen.
      Ich schaue mir gleich mal deinen Beitrag an. Bin gespannt, welches Buch du gerade liest.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  8. Huhu,

    dein Buch schaut sehr interessant aus. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,
      Danke dir, bisher gefällt es mir auch sehr gut.
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei, du hast bisher immer so schöne Bücher.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  9. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca,
      Danke dir ;) na da hoffe ich für dich, dass du mit deinem Buch doch noch voran kommst.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen