Sonntag, 29. Mai 2016

{Stadt-Land-Buch} #2 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!


Stadt-Land-Buch ist eine Aktion von Ruby, bei der es um die Handlungsorte und Schauplätze in Büchern geht. Weitere Informationen dazu finde ihr hier.

Mein aktuelles Buch ist:

Quelle: Amazon

"Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Und darum geht es:
"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."
Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?
Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.

Stadt: momentan befinde ich mich (also der Hauptprotagonist Alexej) in Londown (die magische Unterstadt von London)

Land: Groß Britannien

Seit dieser Woche gibt es eine Neuerung der Aktion ... es wird zusätzlich noch eine Frage hinzukommen, welche sich wöchentlich ändert ... Die Frage für diese Woche lautet:
Was würdest auf diese Reise unbedingt mitnehmen wollen?
Mmh ... keine Ahnung ... vermutlich mein Smartphone ... da kann ich die Reise bildlich festhalten und Notizen schreiben, was ich tolles erlebt habe ;)

Wohin hat es euch in eurer aktuellen Lektüre verschlagen?



Kommentare:

  1. Hallo Sandy,

    schön das du dabei bist :) Aber erstmal WOW! Das Buch klingt genial :) und dieses Cover *-* Ich hab ja so meine schwäche für Totenköpfe ^-^ Gleich aml auf die WuLi werfen :)

    Ein Handy ist natürlich auch ein übles Handgepäck :) Vielleicht bekommst du ja eine Hexe vor die Linse ;)

    Tintengrüße von der Ruby


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      das Buch ist auch echt spannend und interessant. Die Autorin hat eine echt interessante magische Unterwelt geschaffen ... und dort bekomme ich auf jeden Fall eine Hexe ... ok hier heißen die Magos ... vor die Linse ... denn dort wohnen nur Magos ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen