Freitag, 20. Mai 2016

{Follow Friday} #5 Sortiert ihr Bücher aus? Was macht ihr mit den Ungewollten?

Hallo Ihr Lieben!



Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Sortiert Ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?


Oje, was für eine Frage ... eigentlich müsste ich einige Bücher oder gar jede Menge Bücher aussortieren ... aber ich kann mich so schlecht von ihnen trennen. Immer wenn ich das Projekt "Bücher aussortieren" beginne und eines jener ungewollten Bücher in der Hand halte ... schaut es mich an mit seinen großen Buchaugen ... hach, und das ist dann dieser Moment, wo ich nicht widerstehen kann und es zurück an seinen gewohnten Platz stelle. ;) Also nein, ich sortiere nicht aus ... mein Verstand ist willig, aber mein Herz ist schwach ... und irgendwie schafft es mein Herz immer wieder den Verstand zu übertrumpfen.

Wie schaut es bei euch aus? Sortiert ihr Bücher aus?
Und wenn ja, was macht ihr mit den aussortierten Büchern?






Du bis Bücherblogger und hast ebenfalls Lust am Follow Friday teilzunehmen? Dann schau Dir hier die Regeln an und sei nächsten Freitag dabei, wenn es wieder heißt "Follow Friday" bei A Bookshelf Full of Sunshine.


Kommentare:

  1. Hallo Sandsch,
    ich kann das gut verstehen, dass es dir schwerfällt, Bücher aus dem Regal wegzugeben. Das kann ich auch nicht gut.
    Deswegen gebe ich sie sofort nach dem Lesen weiter. Da fällt ihr Fehlen dann nicht so sehr auf ;)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilli,
      das ist natürlich auch eine gute Idee, die Bücher, die zwar gut, aber eben nicht perfekt waren, direkt nach dem Lesen weiter zu geben. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert ;) wobei ich momentan eher auf E-Books zurückgreife ... ich habe die vielen Vorteile kennen und lieben gelernt ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Hallo Sandsch,

    Ich tue mich ebenfalls immer sehr schwer mit dem Aussortieren von Büchern. Ich bringe es meistens nicht übers Herz..

    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-13.html
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,
      Danke für deinen Besuch ;) ... bei mir siegt auch meist das Herz ... eigentlich immer ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Hallöchen Sandsch,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich statte dir da direkt mal einen Gegenbesuch ab :D
    Wie du weißt, fällt mir das Aussortieren auch recht schwer, aber so bereite ich meinen Lesern wenigstens eine kleine Freude :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      ja, das ist auf jeden Fall eine schöne Idee, die ich in meinem Köpfchen behalten werde ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Hey,
    mir geht es da wie Dir. Ich bringe es auch nicht übers Herz. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran.
    Was es mit den Erinnerungen auf sich hat, erfährst Du hier.
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      vielen Dank für deinen Besuch. Das kann ich verstehen, bei mir gibt es auch Bücher, die ich mit besonderen Erinnerungen verbinde ... so hatte ich das noch gar nicht gesehen, vielleicht fällt es mir deswegen so schwer mich von den Büchern zu trennen ;) Ich werde mir gleich mal deinen Beitrag anschauen.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen