Donnerstag, 12. Mai 2016

TRND Projekt "Somat Maschinen-Reiniger" - Produkttest

Hallo Ihr Lieben!

Nicht nur das dreckige Geschirr braucht eine Reinigung, nein auch die Geschirrspülmaschine selber sollte ab und zu gepflegt und gereinigt werden. Jedoch ist das meist sehr zeitaufwendig, da man die Maschine mit den bisherigen Reinigungsmitteln im Leerlauf reinigen musste ... das bedeutet gleichermaßen, mehr Wasser- und Energieverbrauch. Wenn es da nicht Somat gäbe, die mit einer Innovation der Maschinen-Reiniger aufwarten kann ...


Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich eine von 8.000 Testern sein durfte, die bei TRND den Somat Maschinen-Reiniger testen durfte.


Produktinformation:
  • Kontinuierliche Pflege der Spülmaschine – für eine längere Lebensdauer. 
  • Wirkt kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen bis in den Filter.
  • Ohne extra Spülgang – wird einfach auf den Boden der befüllten Maschine gegeben.
  • Anwendung 1x im Monat.
  • Im Handel seit April 2016 erhältlich.
  • Unverbindliche Preisempfehlung*: Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs): 4,09 Euro
*Preise liegen im alleinigen Ermessen des Handels.


Und so funktioniert es:
Der Somat Maschinen-Reiniger Tab ist mit einer Schutzfolie überzogen, darin befinden sich kleine weiße, rote und blaue Kügelchen. Der Tab wird, so wie er ist, auf den Boden der vollbeladenen Geschirrspülmaschine gelegt. Die Folie löst sich während des Spülprogrammes auf.


Der Tab für die Reinigung des Geschirrs wird ganz normal in das dafür vorgesehene Fach gelegt. Dann braucht man nur noch das gewünschte Geschirrspülprogramm einstellten und die Maschine starten. So einfach!

Mein Fazit:
Im Grunde kennen wir es doch alle. Jeder weiß, dass man auch in regelmäßigen Abständen die Geschirrspülmaschine von Grund auf reinigen sollte. Ich für meinen Teil nehme es mir regelmäßig vor, werde allerdings meist daran gehindert, da sich während des Geschirrspülganges schon neues dreckiges Geschirr ansammelt, das natürlich sofort wieder im ausgeräumten Geschirrspüler landet. Und nun gibt es von Henkel den Somat Maschinen-Reiniger ... eine Innovation, denn dieser Maschinen-Reiniger pflegt und reinigt die Geschirrspülmaschine während des eigentlichen Geschirrspülprogrammen. Somit schlägt man "zwei Fliegen mit einer Klappe" - die Maschine und das dreckige Geschirr wird im selben Spülprogramm gereinigt. Die großen Vorteile lassen sich nicht leugnen: Zeit-, Wasser- und Energieersparnis! Ich habe diesen Maschinen-Reiniger getestet und obwohl ich dem etwas skeptisch gegenüber stand, muss ich sagen, ich bin begeistert. Die Maschine wirkt sauberer, auch das Geschirr ist sauber (ok, wenn nicht sollte ich mir eher Gedanken machen und mein Geschirrspül-Tab wechseln ;) ...). Auch ein frischer Duft kam mir entgegen ... zumindest roch es nicht chemisch. Alles in allem, gefällt es mir sehr gut und ich denke, ich werde den Somat Maschinen-Reiniger auch in Zukunft nutzen, ob nun einmal im Monat oder aller zwei kann ich noch nicht sagen ;)

Na, was sagt ihr zum Somat Maschinen-Reiniger?
Reinigt ihr eure Geschirrspülmaschine regelmäßig?

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Mehr Informationen gibt es hier bei TRND.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen