Montag, 23. Mai 2016

{Cover Monday} #6 "Die vierte Braut" von Julianna Grohe

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Ich habe mich diesen Montag wieder für ein Cover aus dem Hause des Drachenmond Verlages entschieden ... nämlich für "Die vierte Braut" von Julianna Grohe.



Titel: Die vierte Braut
Autor: Julianna Grohe
Seitenzahl der Printausgabe: 360 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2015
Genre: Roman

E-Book:
ISBN: 978-3-95991-221-1
Preis: 4,99 € * zurzeit 1,99 €

Softcover:
ISBN: 978-3-95991-121-4
Preis: 14,90 €




Darum geht es:
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Ich finde das Cover passend zum Inhalt ... märchenhaft schön ... auch wenn wieder eine Person auf dem Cover ist, sieht man sie nicht direkt an, da sie sich umdreht und dem Leser so immer noch etwas eigenen Fantasie lässt. Es scheint eine Aschenputtel-Adaption zu sein und da ist es doch passend, dass da jemand die Treppe runter geht und scheinbar in Eile ist. Auch mag ich die Farben, sehr dezent gehalten, ich glaube, genau das macht es für mich so märchenhaft. Hach ... ich liebe die Drachenmond Cover.

Was sagt ihr zu diesem Cover?
Trifft es euren Geschmack oder eher nicht?







Du bist Blogger und möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch habe ich heute beim Cover Monday schon mal gesehen :D

    Auch hier finde ich es sehr schön, mir gefallen Menschen auf Covern und ich mag die farbliche Zusammenstellung der Blautöne.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      hihi, ist ja lustig :D ... ist aber eben auch wirklich ein schönes Cover.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen