Montag, 30. Mai 2016

{Cover Monday} #7 "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.


Ich habe mich diesen Montag für ein etwas anderes Cover entschieden ... nämlich für "Séance: Die erste Synergie" von Julia Mayer. Das ist der erste Band einer geplanten Trilogie und der zweite Teil soll Ende des Jahres erscheinen.


Titel: Séance: Die erste Synergie
Autor: Julia Mayer
Verlag: neobooks Self-Publishing
Seitenzahl der Printausgabe: 460 Seiten
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2015
Genre: Fantasy
Reihe: 1 Band der Séance-Trilogie

E-Book:
Preis: 2,99 €

Taschenbuch: (Books on demand, 23.10.2015, 1. Auflage)
ISBN: 978-3738643114
Preis: 12,99 €




Darum geht es:
"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.

Obwohl ich ja nicht so auf Totenköpfe stehe, finde ich dieses Cover echt gelungen. Faszinierend finde ich die Einarbeitung der Skyline von Dresden, die scheinbar wie eine Krone auf dem Totenkopf thront. Auch finde ich die Farbgebung sehr gelungen mit den  lila-Tönen in verschiedenen Hellig- bzw. Dunkelheiten.  

Wie gefällt euch das Cover?






Du bist Blogger und möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    meins ist das Cover leider so gar nicht. Das einzige was ich noch ganz cool finde, ist die Skyline die aus dem Totenkopf hervorgeht. Aber ich stehe ja sowieso eher auf diese mädchenhaften Cover. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen,
      ja, so habe ich am Anfang auch gedacht. Aber je öfter ich mir das Cover angeschaut habe, um so faszinierender fand ich es. Ich glaube gerade wegen der Skyline, irgendwie hat das was ganz besonderes ... ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Huhu,

    also ich finde das Cover hat was :) Ich mag lila :D

    LG Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich mag auch lila ;) Freut mich, dass dir das Cover gefällt.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen