Freitag, 24. Juni 2016

{Show it Friday} #3 Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat

Hallo Ihr Lieben!


"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#3 Zeige ein Buch, wo der Hauptchara magische Fähigkeiten hat (Seductive Books) 

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:
Quelle: Impress I Carlsen Verlag


Titel: Feuer Phönix
Autor: Julia Zieschang
Verlag: Impress I Carlsen Verlag
Seitenzahl: 343 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Die Phönix-Saga 1

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60249-4
Preis: 3,99 €

Alter: ab 14 Jahren

Hier geht es zur Leseprobe.





Und darum geht es:
Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht. Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint. Kann es sein, dass eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden besteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen, dass in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich werden können. Sie ist die Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen – den Phönixen. Und damit fangen ihre Schwierigkeiten erst an.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Buch ist schon auf meinen Reader eingezogen, aber zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen. Ich finden den Inhalt sehr spannend, denn es wäre mein erstes Buch mit den magischen Wesen - den Phönixen. Ich mag Phönixe, doch bisher habe ich noch kein Buch drüber gelesen ;) Nun bin ich gespannt, wie das Thema umgesetzt wird und hoffe natürlich auf jede Menge Geheimnisse, die gelüftet werden und vielleicht auch eine kleine Portion Romantik <3

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Eigentlich mag ich Cover mit einer Nahaufnahme des Gesichtes nicht so besonders, ich fühle mich dann immer etwas in meiner Fantasie beeinträchtigt, was die Protagonisten angeht. Ansonsten ist das Cover schön, die Farben rot - orange - goldgelb passen super zum Thema Feuer und dann diese Feder bzw. Federn - die passen wiederum perfekt zum Phönix. Im Grunde ein sehr hübsches Cover, aber eben auch nicht außergewöhnlich.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Nein, ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen. Ich muss ehrlich gestehen, ich wüsste auch nicht, ob sie schon andere Bücher geschrieben hat ;)

Welches Buch würde euch zu diesem Thema einfallen?

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich hab den ersten Band schon gelesen und fand ihn von der Geschichte her ganz interessant, jedoch fehlte mir ein bisschen Spannung. Jedoch bin ich gespannt, ob Band 2 das ausgleichen kann.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Dein Buch kenne ich nur vom sehen her, es ist aber wie alle Impress-Bücher auf meiner Wunschliste.

    HIER mein erster Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sandsch,

    das Buch steht noch auf meiner Wuli. Werde es mir denke ich demnächst mal holen :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sandsch,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber die Impress Bücher reizen mich so gut wie alle. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday-3.html?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich glaube, ein Phoenix ist mir bisher auch nur in den Harry-Potter-Büchern begegnet! :-) Dabei sind das doch eigentlich interessante magische Wesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen