Donnerstag, 30. Juni 2016

[Blogtour] "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck / Tag 1 Buchvorstellung

Hallo Ihr Lieben ...

... und herzlich Willkommen zum Start der großartigen und fantastischen Blogtour zu "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck! Das hier ist die erste Station unserer grandiosen Tour und ich bin wieder total aufgeregt ;)


In den nächsten Tagen erwarten euch noch viele tolle und interessante Beiträge zu dieser ganz besonderen Dystopie.
Besonders?
JA.

Ich habe heute die Ehre, euch einen Blick in Band 1 der Trilogie "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" zu gewähren. Ich habe es gelesen und ich kann euch sagen, ich bin begeistert. Es ist eine Dystopie, die jeder unbedingt lesen sollte, ich bin bereits völlig im "Du.bist.schön-Modus"! ;)
Viel Spaß beim Lesen meines Beitrages!

Auch hier habe ich mir wieder die Frage gestellt, wie stellt man am besten ein so fantastisches Buch vor, dass es für euch auch spannend und interessant ist? Ja, genau ... am besten, man holt sich den Input der Autorin ... und hierfür habe ich die liebe Kerstin Ruhkieck gefragt, ob sie mir ihr Buch "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" in drei Sätzen beschreiben kann:


Klingt das nicht spannend? Um euch noch neugieriger auf diese tolle Dystopie zu machen, hat sie mir noch drei kleine Fragen beantwortet:

1. Hast du eine Lieblingsszene in Band 1? Wenn ja, welche?

2. Ich liebe Zitate. Hast du ein Lieblingszitat im ersten Band?
Wenn ja, welches?

3. Welcher Protagonist ist dir am ähnlichsten und warum?

Und darum geht es laut Verlag:
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…


und hier habe ich noch einen tollen Trailer zum ersten Band der "Forbidden Touch"-Reihe:

Wer jetzt noch nicht neugierig ist, kann vielleicht von den Themen überzeugt werden, die im Laufe der nächsten Tage besprochen werden.

Der Blogtour-Fahrplan:
* 30. Juni: Buchvorstellung Band 1 - Sandys Welt - also hier ;)
* 01. Juli: Regelwerk AurA Eupa - Lara von "Lissianna schreibt"
* 02. Juli: 5 Gründe, warum ihr dieses Buch lesen solltet - "Inas little Bakery"
* 03. Juli: Buchvorstellung Band 2 - Nicole von "Lilstar"
* 04. Juli: Concept Art zu AurA Eupa - "Nicole lost in books" 
* 05. Juli: Die schönsten Buchzitate - "Corinnas world of books" 
* 06. Juli: Schönheitsideal im Buch vs. heutige Zeit - Janina von "Photographiclibrary" 
* 07. Juli: Interview mit Kerstin - Kristina von "Tintenmeer" 

Nun zum Gewinnspiel ...

Wenn ihr gewinnen wollt, dann beantwortet mir in den Kommentaren eine einzige Frage. Keine Angst, es gibt weder richtig noch falsch!

Um in den heutigen Lostopf zu hüpfen, verratet mir, welches der Tour-Themen euch am meisten interessiert/neugierig macht!

Teilnahmebedingung zum Gewinnspiel:

*Insgesamt kann man 8 Lose sammeln. Kommentiert man auf allen acht Blogs, so kann man am Ende 8 Mal im Lostopf landen.
*Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
*Die persönlichen Daten werden nur für die Ausschüttung des Gewinns benötigt, danach werden sie sofort gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.
*Im Falle eines Gewinnes erklärt sich der/die Gewinner/in namentlich in einem Beitrag genannt zu werden.
*Nach Beendigung werden die Gewinner benachrichtigt und haben daraufhin eine Woche Zeit ihre Daten mitzuteilen. Erfolgt dies nicht, wird der Gewinn neu vergeben.
*Bei Verlust durch die Post wird keine Haftung übernommen.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
*Es ist in keinem Fall möglich, den Gewinn Bar auszuzahlen.
*Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
*Wenn man durch einen „Anonymen Kommentar“ am Gewinnspiel teilnimmt, bitte immer eine E-Mail Adresse im Kommentarfeld selbst angeben, sonst kann dieser Kommentar nicht gewertet werden.
*Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter, Instagram oder anderen sozialen Plattformen.
*Letzter Kommentarstempel: 10.07.2016 um 23:59 Uhr.


Wer gewonnen hat, erfahrt ihr am 11.07.2016 auf allen teilnehmenden Blogs!

Ich hoffe doch sehr, dass ihr fleißig am Gewinnspiel teilnehmen werdet, denn es winken wirklich tolle Preise. Also klickt euch durch, ich sage euch, es lohnt sich!



Zu gewinnen gibt es:
1. e-Book "Forbidden Touch - Sieben Sekunden" + Goodie Paket
2. Goodie Paket


Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Und denkt immer daran #dubistschön!








Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Und vielen Dank für diesen ersten Einblick. :)
    Ein toller Einstieg wie ich finde.

    Besonders freue ich mich auf den Beitrag morgen - das Regelwerk. Ich finde bei Dystopien die konstruierten Gesellschaften mit ihren Regeln und Verhaltensweisen immer besonders spannend. Sie machen für mich den Reiz dieser Bücher aus.

    Aber auch auf Concept Art (Wer mag keine tollen Bilder? :D) Und die Schönheitsideale. Einfach weil letzteres ein super spannendes Thema ist, wie ich finde.

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Und danke für den schönen Beitrag. Ich habe ehrlich gesagt mehrere Favoriten. 5 Gründe, warum man das Buch lesen sollte & Schönheitsideal im Buch vs heutige Zeit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallöschn Sandsch,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag ♥
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Thema "5 Gründe, warum ihr dieses Buch lesen solltet" :D
    Das Thema ist irgendwie witzig und macht mich neugierig.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. 5 Gründe, warum ihr dieses Buch lesen solltet macht mich am meisten neugierig.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandsch,
    vielen Dank für die Buchvorstellung. Ich bin sehr froh, dass ich diese Buchreihe kennengelernt habe. Mir ist sie vorher gar nicht aufgefallen. Ich bin jetzt schon sehr neugierig auf den ersten Band und finde die kommenden Thema auch sehr interessant. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, auf welches Thema ich mich am meisten freue.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mich interessieren sehr die 5 Gründe warum ich dieses Buch lesen sollte. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Aloha!

    Das war eine sehr interessante Vorstellung. Mich hat es auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Am meisten freue ich mich auf das Regelwerk. Das klingt interessant und auf das Schönheitsideal im Buch.
    Ich werde die Tour auf jeden Fall verfolgen.

    Liebe Grüße
    Jay

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich bin schon total gespannt auf das Interview mit Kerstin. Die 5 Gründe warum ich dieses Buch lesen sollte finde ich auch toll.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. hallo,

    ich freue mich auf das Regelwerk.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    am meisten interressiert mich "Schönheitsideale im Buch vs. Heute". :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)

    Ein echt toller Start für die Forbidden Touch Blogtour. Ich mag Kerstin Ruhkieck total und ich liebe ihren tollen Schreibstil.

    Mich interessieren natürlich alle Themen zu dem Buch aber am allermeisten die Vorstellung zu Band 2 und Concept Art zu AurA Eupa *_*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Also das Thema Schönheitsideal im Buch vs heutige Zeit erinnert mich besonders. Ich bin schon gespannt.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Beitrag, mit einer tollen Aufmachung.
    Toll fand ich auch diesen Beitrag, da ich das Buch bisher noch nicht kenne, es wurde mir nur mal empfohlen. Und gespannt bin ich auf die 5 Gründe, warum man dieses Buch lesen sollte :)
    Vg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    alle Themen klingen spannend, besonders interessiert mich aber der Vergleich zur Schönheitsidealen :D

    LG

    AntwortenLöschen