Montag, 27. Juni 2016

{Cover Monday} #11 "Die Steinheilerin" von elke Thomazo

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.


Ich habe mich diesen Montag wieder für ein Cover aus dem Hause des Drachenmond Verlages entschieden ... nämlich für "Die Steinheilerin" von Elke Thomazo.


Titel: Die Steinheilerin
Autor: Elke Thomazo
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl der Printausgabe: 348 Seiten
Genre: Historischer Roman
Reihe: nein

Softcover:
ISBN: 978-3-95991-444-4
Preis: 14,99 €

E-Book:
ISBN: 978-3-95991-445-1
Preis: 4,99 €

Hier geht es zur Leseprobe.


Und darum geht es:
Freising im Jahr 1590. Eine Hexenverfolgungswelle versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und macht auch vor der jungen Heilerin Gret nicht halt. Mit den wertvollen Heilsteinen ihrer Lehrmeisterin im Gepäck, entrinnt das Mädchen nur knapp einer Gefangennahme. Sie flieht mit ihrem Freund Jacob und gerät dabei in die Fänge von Wegelagerern. Dann heftet sich auch noch ein rachsüchtiger Kaufmannssohn an ihre Fersen. Doch Gret trotzt auf ihrer abenteuerlichen Flucht ins Ungewisse allen Widrigkeiten und findet ihren Weg.

Auf dem ersten Blick gefiel mir das Cover nicht wirklich und trotzdem hat es mein Interesse geweckt. Im Nachhinein finde ich es wirklich gelungen, den die Frau auf dem Cover schaut wie in Stein gemeißelt aus und ich finde das passt fantastisch zum Titel.

Was sagt ihr zu diesem Cover? Wie gefällt es euch?








Du bist Blogger und möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das ist ja wirklich unglaublich heute, mir kommt es so vor, als hätte fast jeder ein Cover vom Drachenmondverlag rausgesucht! :D

    Deins find ich aber auch toll, ist mal was anderes und vor allem mal ein historischer Roman, ein Genre, dass ja leider bei vielen gar nicht gelesen wird. Ich hab es in letzter Zeit auch sehr vernachlässigt, das sollte ich endlich mal wieder ändern! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen