Freitag, 17. Juni 2016

{Show it Friday} #2 Zeige ein Buch, wo du eine Träne vergossen hast!

Hallo Ihr Lieben!


"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#2 Zeige ein Buch, wo du eine Träne vergossen hast (Sunny's Magic Books)

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Quelle: Impress I Carlsen Verlag

Titel: Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung
Autor: Felicitas Brandt

Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Seiten: 414 Seiten
Genre: Urban-Fantasy
Reihe: Spin-Off der Lillian-Reihe

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60204-3
Preis: 3,99 €

Alter: ab 14 Jahren

Hier geht es zur Leseprobe.




Und darum geht es:

**Freaky, atemraubend und absolut herzerwärmend**

Mit dem Verschwinden von Lillian bricht für die 18-jährige Tracy eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht sie ihre beste Freundin zu erreichen, doch die ist wie vom Erdboden verschluckt. Ganz im Gegensatz zu Baco, der mit seinen karamellfarbenen Augen und den schokobraunen Haaren immer häufiger in ihrer Nähe auftaucht. Als dann auch noch ihr Bruder von einem wilden Tier angegriffen wird, beginnen sich die Fragezeichen in Tracys Kopf zu stapeln. Und leider auch die in ihrem Herzen. Noch weiß sie nicht, dass alles zusammenhängt und ihre Suche sie in eine völlig neue Welt führen wird. Eine Welt voller Gefahren und scharfer Krallen…


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Buch "Tracy: Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung" ist ein spannender und humorvoller Spin-Off der Lillian-Reihe, der auch durchaus gelesen werden kann, ohne vorheriges Lesen dieser Reihe. Wer Spannung, Wölfe, Humor und mit einem Funken Romantik mag, ist hier genau an der richtigen Stelle. Es ist definitiv mitreißend, spannend und humorvoll. Ich bin immer noch begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen, die Geschichte um Tracy und Baco zu lesen ... und ja, ich habe auch mehr als nur ein Tränchen vergossen.

Es regnete. Warmer Sommerregen. Als hätte der Himmel ebenfalls ein Recht darauf seine Trauer zu bekunden. Dabei hatte er doch dem ganzen Schlamassel einfach stumm zugesehen. (Seite 103 - Tracy)

Er widerstand dem Drang über die Straße zu laufen und sich ihr anzuschließen zu versuchen etwas gegen die Traurigkeit, die sie wie ein gestaltloser Mantel umhüllte, zu tun und versteckte sich stattdessen hinter seinem mittlerweile kalten Cappuccino. (Seite 107 - Baco)


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Okay, das Cover ist jetzt nicht so meins, ich mag es halt nicht so besonders, wenn mich ein Mensch vom Cover anschaut, irgendwie fühle ich mich dann in meiner Fantasie gehemmt, was die Protagonisten angeht. Aber die Farbe finde ich toll, ich mag dieses rosa-lila ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Nein, das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mir vorgenommen im Nachhinein die Lillian-Reihe zu lesen, da ich den Schreibstil sehr mag und hoffe natürlich wieder auf eine große Portion Sarkasmus und Ironie ;)

Welches Buch würde euch zu diesem Thema einfallen?



Kommentare:

  1. Hey Sandsch,

    ich hatte von dem Buch mal eine Leseprobe gelesen und hab dann die Reihe auf meine Wuli geschrieben :) Bin schon echt gespannt darauf :) Danke, dass du bei der Aktion wieder mit dabei warst :)

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      gerne, ist auch wirklich eine tolle Aktion. Ich freue mich schon auf den nächsten Freitag ;)
      Tracy kann ich dir auch wirklich empfehlen zu lesen. Ich habe es geliebt und werde auf jeden Fall auch noch die Lillian-Reihe lesen ... ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen