Freitag, 17. Juni 2016

{Follow Friday} #9 Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Hallo Ihr Lieben!



Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?



Puh, das ist ja mal eine echt schwierige Frage. Hach, ich habe in letzter Zeit so viele tolle Reihen gelesen oder angefangen zu lesen ... und ich muss ehrlich sagen oder besser schreiben, eigentlich möchte ich keine Reihe selber weiterschreiben ... auch wenn ich vielleicht mit der ein oder anderen Handlung nicht 100prozentig zu frieden bin/war, war aber genau diese Handlungen wichtig für das weitere Geschehen oder die Weiterentwicklung der Protagonisten (im Nachhinein gesehen) ... nein, nein ... das sollen mal die Autoren lieber selber machen. Und wenn eine wundervolle Reihe beendet ist, selbst dann würde ich nichts weiterschreiben wollen ;) Warum? Na ja, zum Beispiel war ich vom vierten Teil der MondLicht-Saga von Marah Woolf irgendwie enttäuscht ... ursprünglich war ja nur eine Trilogie geplant, doch von allen Seiten wurde eine Fortsetzung verlangt ... aber wie gesagt mich persönlich hatte der vierte Teil sehr enttäuscht, es gab eigentlich nichts mehr, dass mich in den ersten drei Teilen so fasziniert hatte. Oje, ich schweife wieder mal aus ...

Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr eine Reihe, die ihr gern selber weiterschreiben wollen würdet? Wenn ja, welche und warum?






Du bis Bücherblogger und hast ebenfalls Lust am Follow Friday teilzunehmen? Dann schau Dir hier die Regeln an und sei nächsten Freitag dabei, wenn es wieder heißt "Follow Friday" bei A Bookshelf Full of Sunshine.

Kommentare:

  1. Hey Sandsch,
    ich tat mich auch echt schwer mit der Frage. Nach einiger Überlegung bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich eigentlich die Reihen gar nicht weiterschreiben will, nachdem sie vorbei sind, sondern während des Wartens auf den nächsten Band.
    Dann spinne ich die Story weiter und bin dann entweder enttäuscht, erfreut oder überrascht wie es weitergeht. Welche Werke das vor allem betrifft, erfährst Du hier :)
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich selber würde sie auch nicht weiter schreiben, aber natürlich hat man im Kopf so einige Szenarien, wie es weiter gehen könnte ... und entweder hat der/die Autor/in dieselben oder ganz andere und wird entweder positiv oder negativ überrascht ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen