Montag, 20. Juni 2016

{Cover Monday} #10 "Anders besonders" von Bernadette Dauck

Hallo Ihr Lieben!


Es ist wieder Montag ... "Cover Monday"-Zeit. Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.

Ich habe mich diesen Montag wieder für ein Cover aus dem Hause des Drachenmond Verlages entschieden ... nämlich für "Anders besonders" von Bernadette Dauck.



Titel: Anders besonders
Autor: Bernadette Dauck
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl der Printausgabe: 220 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2015
Genre:
Reihe: nein

Softcover:
ISBN: 978-3-95991-325-6
Preis: 12,00 €

E-Book:
ISBN: 978-3-95991-425-3
Preis: 3,99 €




Darum geht es laut Verlag:

Was, wenn dein Kind keine Nähe ertragen kann und in seiner eigenen Welt lebt, zu der du keinen Zugang findest?
Hendrik ist hochbegabt – und er ist anders. Im Alter von 16 Jahren wird sein Anderssein als Asperger-Syndrom diagnostiziert.
Bernadette Dauck schildert ihren Kampf um und für ihr Kind, das sie oft an ihre Grenzen bringt. Ein Umzug nach Südostasien, wo sie acht Jahre lang leben, bringt neue Herausforderungen. Immer wieder zweifelt sie an sich und findet doch die Kraft, nicht aufzugeben – für ihren Sohn.

Das Cover ist so toll, diese hellen Farben, die scheinbar mit einander verschmelzen und dazu noch der Schriftzug, der eben anders besonders ist. Ich finde, dass das Thema des Buches sehr gut zum Cover passt ... und ja, es ist "anders besonders".

Was sagt ihr zu diesem Cover? Wie gefällt es euch?






Du bist Blogger und möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.

Kommentare:

  1. Das Cover gefällt mir!
    Hat mich spontan den Kopf in den Nacken legen lassen um es ins richtige Lot zu bringen. :D

    Herrlich verspielt und dann doch irgendwie passende zum ernsten Thema.
    Ein sehr gelungener Hingucker.

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Das Cover spricht mich nicht so wirklich an, aber es ist schon echt was Besonderes und scheint gut zur Story zu passen.

    Liebe Grüße!

    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Blog freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein Cover ist wirklich schön. Es ist besonders, genau wie die Darstellung des Titels. Richtig schön gemacht. Ich mag die Harmonie der Farben hier sehr gerne und der Ast mit dem Mann ist für mich ein Blickfang.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen