Freitag, 10. Juni 2016

{Show it Friday} #1 "Geteiltes Blut dot Com" von Alena Coletta und Alexa Coletta

Hallo Ihr Lieben!




Seit heute gibt es eine neue Blogger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte ... "Show it Friday" wurde von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.
Herzlich Willkommen zum ersten "Show it Friday"!

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#1 Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen Seductive Books 

Ich habe mich diese Woche für folgendes Buch entschieden:





Titel: Geteiltes Blut dot Com
Autor: Alena Coletta & Alexa Coletta
Erscheinungsdatum: 05.05.2016
Seiten: 460 Seiten
Genre: Urban-Fantasy
Reihe: Geteiltes Blut (Trilogie)

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60239-5
Preis: 3,99 €

Alter: ab 14 Jahren




Und darum geht es:

**Vampire kann man auf viele Arten jagen…**
Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...


So und nun zur Beantwortung der drei Fragen ;)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das Buch ist schon auf meinem Reader eingezogen. Ich hatte es bei der Blogtour zum Buch gewonnen und mich wirklich darauf gefreut, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft es zu lesen. Es kam immer etwas dazwischen. Es ist eines der nächsten Bücher, dass ich lesen werde, denn der Klappentext hat wirklich meine Neugier geweckt und ich bin gespannt, wie das Thema umgesetzt wurde.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Eigentlich mag ich nicht so gern über Cover schreiben, da sie sich von jetzt auf gleich ändern können ;) Ich mag das aktuelle Cover. Es ist mal etwas anderes (endlich mal kein Gesicht auf dem Cover). Es ist sehr dunkel gehalten ... macht ja auch Sinn, denn Vampire sind ja Klischeemäßig nachts unterwegs ... in dem Glasgefäß sieht man eine Großstadt im Hintergrund und es läuft Blut am Glas herunter. Ich finde das Cover passend zum Thema, es verkörpert den Inhalt wunderbar. Also mir gefällt das Cover sehr, es ist wirklich mal etwas anderes und macht neugierig.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Diese Frage muss ich leider mit Nein beantworten. Mir waren die beiden bis zu diesem Buch unbekannt. Ich weiß gar nicht, ob sie schon andere Bücher geschrieben haben ... mmh, ich weiß nur, dass sie einen Blog betreiben ;)

Welches Buch würde euch zu diesem Thema einfallen?






Kommentare:

  1. Hey :-)

    Wie schön, dass du auch mitmachst <3
    Jaa ich warte auch schon gebannt auf die Fortsetzung, jedoch ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt :-(

    Das Buch habe ich jetzt schön öfter gesehen, weiß aber noch nicht genau, ob es wirklich was für mich ist, deswegen bin ich dann mal gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      schöne Aktion, die ihr gestartet habt <3 ich bin sehr gern dabei ;)
      Das Erscheinungsdatum der Fortsetzung "Geteiltes Blut Messenger" ist der 7. Juli 2016 ;) ... also nicht mehr lange ... bis dahin habe ich es definitiv gelesen ;) hoffe ich jedenfalls.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Hallo Sandy ;-)
    Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. So sehr, dass ich mir gewünscht habe, man mögte die Schrift verschwinden lassen.^^
    Bei mir ist es auf der Merkliste zu finden und vielleicht wandert es dann auch einmal auf den Reader und von da aus mit mir auf die Couch. ;-)
    Sonnige Wochenendgrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      hach, das kann ich verstehen ... mir hat es auch sofort gefallen, weil es wirklich mal etwas ausgefallenes ist. Hast du schon das Cover zur Fortsetzung gesehen? Ich glaube, das würde dir auch gefallen ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Huhu Sandy,

    super, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast :) Wow, das Cover hat es mir sofort angetan. Ich brauch dieses Buch sofort. Klingt echt super. Da mein SuB so groß ist, werde ich es aber erstmal auf die Wuli setzen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      Danke, ist auch wirklich eine tolle Aktion, die ihr gestartet habt. Ich freue mich schon auf die nächsten Freitage ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Guten Abend,

    auch dieses Buch hört sich sehr gut an...schwupps auf die WuLi. Vor allem die Kombi Vampirgeschichte und Hacker...höchst interessant und mal etwas anderes. Das Cover ist auch ein Traum.

    lg Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      ja, das fand ich auch spannend ... die Kombination Vampir und Hacker ... bin auch wirklich gespannt, wie es umgesetzt wurde.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  5. Hi, :)

    Das Buch hört sich wirklich toll an, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! ^^

    Das ist eine tolle Aktion werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sani,
      ja, da hast du recht. Ich finde auch das es sehr gut klingt und hoffe auf eine schöne Lesezeit ;)
      Wäre schön, ich finde solche Aktionen immer sehr interessant und man lernt wieder neue und vor allem interessante Bücher kennen ... okay hat auch den Nachteil, das die Wuli wächst ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  6. Hallo Sandsch ♥
    Das Buch ist mir jetzt schon desöfteren über den Weg gelaufen. Da scheinen ja im Moment einige ganz begeistert von zu sein. Inhaltlich klingt es auch interessant.
    Bin mal gespannt, was du davon hältst, wenn du es gelesen hast. :)

    Schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,
      ich finde auch das es interessant klingt und bin schon sehr gespannt wie es tatsächlich ist ;)

      Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen