Samstag, 4. Juni 2016

{Challenge} Carlsen-Summer-Reading-Challenge / News Monatsaufgabe Juni

Hallo Ihr Lieben!



Durch Zufall bin ich über eine neue Lesechallenge gestolpert ... die Carlsen-Summer-Reading-Challenge ... und läuft vom 01.06. bis 31.08.2016. Ins Leben gerufen wurde diese Challenge von Kathrin vom Blog Kathrineverdeen. Mehr Informationen findet ihr hier.

Meinen Challengebeitrag findet ihr hier. Ich werde versuchen ihn immer auf den neuesten Stand zu halten, aber ihr wisst ja, manchmal funktioniert es nicht so, wie man eigentlich will. Am Ende des Monats versuche ich dann immer meinen persönlichen Fortschritt zu posten und bin auf eure Kommentare gespannt.

Es gibt auch jedem der drei Challenge-Monate eine spezielle Aufgabe zu meistern, eine sogenannte Monatsaufgabe. Die Monatsaufgabe für Juni finde ich persönlich echt etwas tricki ;) also einfach ist sie definitiv nicht. Für den Monat Juni hat Kathrin folgende Aufgabe gestellt:
Ihr habt ein Buch aus dem Carlsen Verlag gelesen, dass ihr unbedingt weiterempfehlen möchtet? Dann schreibt eine Kurzrezension auf ein kleines Blatt Papier und begebt euch damit in die Buchhandlung eures Vertrauens. Wenn genau dieses Buch dort zum Verkauf steht, legt eure Buchempfehlung gut sichtbar in dieses Buch oder auf den Bücherstapel. Natürlich solltet ihr vorher in der Buchhandlung um Erlaubnis fragen. Schießt ein Beweisfoto und veröffentlicht es auf eurem Blog oder einem Social Media-Kanal. Anschließend sendet ihr mir einfach den Link zu und schon gehören die ersten zwanzig Punkte euch! Diese Aufgabe muss jedoch im Juni erfüllt werden, damit sie in die Gesamtwertung mit einfließen kann.


Puh ... ich finde das ganz schön schwer ... ich werde wohl erst mal in die Buchhandlung meines Vertrauens gehen und schauen, welche Bücher aus dem Carlsen-Verlag dort rumliegen und dann auf meinem Sub schauen, welches der Bücher ich schon da habe ;) und dann bin ich natürlich auf die Reaktion der Mitarbeiter/innen in der Buchhandlung gespannt. Ob sie diese Challenge wohl unterstützen? Ich halte euch auf dem laufenden.

Wie findet ihr diese Monatsaufgabe?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen