Freitag, 3. Juni 2016

{Follow Friday} #7 Reihen oder Einzelbände?

Hallo Ihr Lieben!

Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!

Die heutige Frage lautet:
Was bevorzugt ihr: Reihen oder Einzelbände?

Ich persönlich mag beides. Nur Reihen lese ich lieber, wenn schon alle Teile erschienen sind, oftmals enden diese mit richtig fiesen Cliffhangern und ich muss doch wissen wie es weiter geht ;) Einzelbände finde ich wiederum auch schön, denn dann ist die Geschichte rund und abgeschlossen ... kein Warten, dafür ist die Geschichte aber zu Ende und wenn man die Protas einmal in sein Herz gelassen hat, würde man am liebsten immer weiter lesen, die können ja noch soviele andere Abenteuer erleben ... also ihr seht, es ist für mich mal wieder eine zwiespältige Antwort ... und ich bleibe dabei ... ich mag beides sowohl Reihen als auch Einzelbände ;)


Wie schaut es bei euch aus?






Du bis Bücherblogger und hast ebenfalls Lust am Follow Friday teilzunehmen? Dann schau Dir hier die Regeln an und sei nächsten Freitag dabei, wenn es wieder heißt "Follow Friday" bei A Bookshelf Full of Sunshine.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich lese vorzugsweise lieber Einzelbände.
    Natürlich habe ich auch die oder andere Reihe Zuhause.
    Aber neue Reihen fange ich aktuell nicht mehr an.
    Und im Laden lege ich auch Bücher sofort wieder zurück wenn ich entdecke, dass es eine Reihe ist.
    Also klar, pro Einzelroman. *ggg*
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandsch,

    auch ich kann das nicht konkret bennenen. Bei mir kommt es da ganz auf den Inhalt des Buches/der Reihe an! Wenn mich ein Buch so sehr packt das ich nicht mehr aufhören möchte zu lesen freue ich mich unglaublich über eine Reihe! Andersrum ist es jedoch auch so, dass wenn ein Buch abgeschlossen und schlüssig endet, oftmals Fortsetzungen einfach nicht mehr notwendig sind.

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-follow-friday-15.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde auch beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei Reihen ist der Nachteil, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss, was vor allem sehr schlimm ist, wenn der Teil mit einem richtig fiesen Cliffhanger endet, und bei Einzelbänden ist der Nachteil, dass die Geschichte dann so schnell zu Ende ist. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, was ich jetzt lieber mag.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich lese lieber Reihen, wobei ich mittlerweile aber doch auch häufiger mal zum Einzelband greife. Doch ich mag das Gefühl, "alte Freunde" wiederzusehen und sich "nach Hause" begeben zu können :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Restsonntag :),
    Jade

    AntwortenLöschen