Donnerstag, 28. Juli 2016

[Rezension] "1000 Brücken und ein Kuss" von Lana Rotaru

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte das Buch "1000 Brücken und ein Kuss" im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks lesen.






Titel: 1000 Brücken und ein Kuss
Autor: Lana Rotaru
Verlag: Impress I Carlsen Verlag
Erscheinungsdatum: 07.07.2016
Seitenzahl: 326 Seiten
Genre: Liebesroman
Reihe: nein
Alter: ab 14 Jahren

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60278-4
Preis: 3,99 €





Inhalt laut Verlag:
**Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs**
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden… 

Erster Satz:
"Mom, ich muss mich beeilen, sonst verpasse ich meinen Flug."
Meine Meinung:
Im Grunde hatte ich keine konkreten Erwartungen an das Buch und wurde positiv überrascht. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Sie hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mitgerissen. Die Autorin weiß, wie man einen Spannungsbogen aufbaut, bis zum Ende aufrecht erhält und zwischendurch den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht, leider gab es auch einige Handlungen, die mich nicht ganz überraschten. Die Geschichte um Emily und Luca besticht nicht nur durch Gefühle und Emotionen, sondern auch durch Spannung und Action.

Die Hauptprotagonisten waren liebevoll gezeichnet und wirkten auf mich authentisch und nachvollziehbar. Auch wenn ich einige Handlungen Emilys am Anfang der Geschichte etwas befremdlich fand, waren sie trotzdem plausibel und nachvollziehbar dargestellt. Wir erleben die erste große Liebe zweier junger Menschen alla Romeo und Julia. Ja, ich denke, es könnte sogar eine moderne Version von Romeo und Julia sein, zumindest in einigen Ansätzen. Ich konnte sowohl Emily als auch Luca in mein Herz schließen, auch wenn Luca anfangs doch eher arrogant rüber kam. Schön fand ich das die erste Hälfte der Geschichte aus Emilys und die zweite Hälfte aus Lucas Sicht erzählt wurde. Das fand ich sehr spannend und machte mir Luca zum Ende hin immer sympathischer. 

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Mit ihren Worten konnte mich die Autorin auf eine Reise nach Venedig entführen und wunderschöne Bilder der Stadt vor Augen zaubern, so konnte ich sowohl schöne, romantische als auch spannende und nervenaufreibende Momente in Venedig verbringen. Vor allem das Ende ist spannungsgelanden, actionreich und dramatisch - es ist definitiv ein anderes Ende als ich erwartet hatte und hat mich positiv überrascht. Ich bin immer noch ein wenig verstört.

Fazit:
Es ist eine spannende und nervenaufreibende Liebesgeschichte mit wundervollen und romantischen Momenten, die mit einem überraschende Ende aufwartet. Die Geschichte um Emily und Luca bescherte mir definitiv sehr schöne Lesestunden und ich kann es nur jedem ans Herz legen zu lesen. 

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)







Vielen Dank an Impress I Carlsen Verlag für die Bereitstellung des E-Books.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen