Freitag, 8. Juli 2016

{Show it Friday} #5 Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet.

Hallo Ihr Lieben!

"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#5 Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet (Seductive Books)

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:

Kaufen: Impress I Carlsen Verlag und Amazon

Titel: Forbidden Touch, Band 2: Acht Momente
Autor: Kerstin Ruhkieck
Verlag: Impress I Carlsen Verlag
Seitenzahl: 414 Seiten
Genre: Dystopie
Reihe: Forbidden Touch, Band 2

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60117-6
Preis: 3,99 €

Alter: ab 14 Jahre

Hier geht es zur Leseprobe.





Und darum geht es:
**Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet**
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet… 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Das ist ja nun der zweite Band der "Forbidden Touch"-Trilogie und ich muss es unbedingt schnell lesen, weil ich doch wissen möchte, wie es weiter geht ;) und zurzeit läuft auch gerade eine Blogtour zum ersten Band, schaut doch mal vorbei und sichert euch einen Platz im Lostopf ... [Blogtour] "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck / Tag 1 Buchvorstellung außerdem haben die anderen Blogs auch noch fantastische und interessante Beiträge ... also keine Scheu, es ist wirklich eine tolle Geschichte.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich nur diesmal in Grün, das finde ich sehr schön, denn das stellt sofort eine Verbindung zueinander her ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Die Autorin hat schon einige Bücher publiziert, allerdings ist die "Forbidden Touch"-Reihe mein erstes von ihr und es gefällt mir sehr gut und kann es jedem nur ans Herz legen zu lesen ;)

Welches Buch würde dir zu diesem Thema einfallen?

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ... "Show it Friday", diesmal bei Sunny von Sunny's Magic Books mit dem 
Thema: #6 "Zeige ein Buch, mit deinem männlichen Lieblingscharakter" 
(Vorschlag von Corly)







Zwei Anmerkungen:

Erstens: 
Ich mache gerade bei einer Lesechallenge mit, die #carlsensummerreadingchallenge, die von Katrin vom Blog Kathrineverdeen ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen erhaltet ihr hier.

Zweitens:
Zurzeit findet noch eine [Blogtour] "Das Licht in deinen Adern" von Manu Brandt / Tag 3 Vorstellung der Protagonisten auf meiner Seite statt ... es ist ein wunderbares ... ein himmlich-höllisches Buch ... bis Sonntag könnt ihr noch in den Lostopf landen und es gibt tolle Gewinne ... und auf den anderen Blogs sind auch spannende Beiträge ... also keine Scheu und rein mit euch in den Lostopf ;) 

Kommentare:

  1. Hey Sandsch,

    ich muss unbedingt bald den ersten Teil lesen. Hab ich irgendwie noch nicht geschafft vor lauter Rezi Exemplaren. Aber hab jetzt so oft gehört, dass es total gut ist, also werde ich es bald lesen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      hach ... das kenne ich leider auch ... nur das ich schon wieder hinterher hänge mit drei Rezis, die ich unbedingt schreiben müsste ... wo ist nur die Zeit hin ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,

    Das Buch klingt ja wirklich interessant. Bisher habe ich noch nicht von dieser Reihe gehört, aber jetzt wandert sie auf die Wuli :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das kenne ich gar nicht, aber ich glaub es ist mir schon mal irgendwann ins Auge gestochen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Sandsch,

    dein Buch - oder besser gesagt die Reihe - habe ich schon mehrfach gesehen, aber selbst nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hi :)
    Klar schaue ich gerne mal bei deinem Beitrag vorbei :)
    ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber ich bin jetzt schon neugierig geworden :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit :)

    Viele liebe Grüße, Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D

    Ohh ... Forbidden Touch 2 werd ich mit als nächstes lesen :D
    Und ich freue mich schon richtig drauf :D

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ulkig, da hatte doch auf jemand den ersten Band für diese Aufgabe ausgewählt! :-) Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, sie klingen aber sehr spannend.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...Danke für Deinen Besuch :-)....Ich kenne Dein Buch auch nicht...aber das Cover sieht schon verführerisch aus...das werde ich mir auch mal auf die WuLi setzen..LG

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)

    ich habe bis jetzt nur von dem Buch gehört es aber noch nicht gelesen. Aber der Klappentext hört sich ziemlich interessant an, ich glaube ich werde es mir doch noch einmal etwas näher ansehen ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-)

    Ich habe es leider noch nicht geschafft Band 2 zu lesen, aber ich sollte das echt jetzt schnell machen, da bin ich doch neugierig.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    die Reihe sagt mir ja so gar nichts, aber der Klappentext zu Band 2 klingt schon mal gut. Soltte ich mal im Auge behalten, nur gibt es einfach zu viele Reihen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen