Freitag, 15. Juli 2016

{Show it Friday} #6 Zeige ein Buch, mit deinem männlichen Lieblingscharakter

Hallo Ihr Lieben!

"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#6 Zeige ein Buch, mit deinem männlichen Lieblingscharakter (Sunny's Magic Books)
(Vorschlag von Corly)

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



Titel: Die Bestimmung - Fours Geschichte
Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl der Printausgabe: 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 24.11.2014
Genre: Dystopie
Reihe: Spin-Off von Die Bestimmung

E-Book:
ISBN: 978-3-641-14923-9
Preis: 8,99 €

Taschenbuch:
ISBN: 978-3-570-31056-4
Preis: 9,99 €

Hier geht es zur Leseprobe.

Und darum geht es:
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte« erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe die drei Bände der Bestimmung verschlungen und fand sie großartig, von den Filmen bin ich eher ein wenig enttäuscht. Okay, den ersten Teil fand ich noch ganz gut, aber dann nimmt es leider ab. Aber die Bücher fand ich fantastisch und ja, bei meinem männlichen Lieblingscharakter handelt es sich natürlich um "Four" ... hach ... *schmacht* ... ein absoluter Traummann (stark, gefühlvoll, fürsorglich, kämpferisch und humorvoll - was will man mehr) ... und nun vor ein paar Monaten habe ich mitbekommen, dass es über seine Geschichte ein Spin-Off gibt ... leider steht es noch auf meiner Wuli, aber ich möchte es wirklich sehr gern lesen ;) 

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Na ja, es ist nicht gerade der "Reißer" ... aber es ist okay ... ein Riesenrad ist darauf zu sehen und eine seiner Ängste ist ja die Höhenangst ... würde also einen direkten Bezug auf ihn sein, das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Von der Autorin habe ich nur die drei Bände der Bestimmung bisher gelesen und die fand ich, wie schon erwähnt sehr gut.

Welches Buch würde dir zu diesem Thema einfallen?

Ich wünsche euch allein ein schönes und sonniges Wochenende. Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ...
"Show it Friday", diesmal wieder bei Jenny von Seductive Books 
Thema: #7 Zeige ein Buch aus deiner Kindheit




Kommentare:

  1. Her Sandsch,

    Ich gebe dir vollkommen Recht Four ist echt toll. Aber leider hat mich der dritte Band der Reihe total enttäuscht. Das Spin Off fand ich allerdings wieder richtig super.
    Schönes Wochenende :)
    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      hach ja ... Four ... ich finde ihn echt Klasse ... *schmacht* ... ich mochte eigentlich alle drei Bände ... gut das Ende war für mich überraschend, fand es echt traurig ... nur von den Filmen bin ich ein wenig enttäuscht ... den ersten fand ich noch echt gut umgesetzt, aber dann ... na ja egal ... da muss ich ja das Spin-Off auf jeden Fall lesen ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Huhu,

    Four ist wirklich klasse. Ich mag die Filme aber auch sehr gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/15/show-it-on-friday-6-maennlicher-lieblingscharakter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      hach ja Four *schmacht* ... wie gesagt, den ersten Teil fand ich auch noch sehr gut umgesetzt und habe ihn schon ein paar mal angeschaut, aber ab Teil zwei, hat es mir nicht mehr so gefallen ... muss ich mir vielleicht auch noch mal anschauen ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
    2. Stimmmt. Teil 2 fand ich auch nicht so gut wie 1, aber das ging mir auch schon im Buch so.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hey :-)

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und nur den ersten und zweiten Teil im Kino gesehen habe, den ersten fand ich klasse und Four darin auch einfach ❤, aber der zweite war irgendwie komisch...

    Liebe grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich persönlich fand die Bücher tatsächlich besser. Der erste Teil von "Die Bestimmung" ist sehr gut umgesetzt wurden, aber ab dem zweiten Teil leider nicht. Aber die Bücher hatte ich damals tatsächlich verschlungen und war echt traurig als sie zu Ende waren.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen