Freitag, 1. Juli 2016

{Show it Friday} #4 Zeige ein Buch, wo auf dem Cover eine Blume ist

Hallo Ihr Lieben!




"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#4 Zeige ein Buch, wo auf dem Cover eine Blume ist (
Sunny's Magic Books)

Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:

Titel: Himmelblau
Autor: Julia K. Knoll
Seitenzahl: 212
Genre: Urban-Fantasy
Reihe: Elfenblüte, Band 1

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60111-4
Preis: 2,99 €

Alter: ab 14 Jahre

Hier geht es zur Leseprobe.


Und darum geht es:
Gute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder… Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayerische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde…

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?
Hach, das ist eine gute Frage, warum liegt es noch auf meinem Sub ... das frage ich mich auch, denn es sind bereits alle fünf Teile dieser Reihe auf meinem Reader eingezogen ;) Ich denke es liegt tatsächlich am Zeitfaktor und natürlich an den anderen Büchern, die sich scheinbar immer wieder vordrängeln :D Ich werde die Elfenblüten-Reihe bald in Angriff nehmen und bin gespannt, ob mich die Geschichte so fesselt, wie es sich für mich anhört ;)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?
Ich finde das Cover recht hübsch ... endlich mal kein Gesicht, dass mir entgegenblickt ... yeah ... farblich passt es zum Titel "Himmelblau" und die Blüte schaut tatsächlich irgendwie elfisch aus, das wiederum zum Reihen-Titel "Elfenblüte" passt. Alles in allem eine runde Sache, wie ich finde ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Hach, auch diesmal muss ich leider wieder passen. Das wäre mein erstes Buch der Autorin, aber es muss ja nicht das letzte sein ;)

Welches Buch würde euch zu diesem Thema einfallen?

Bis nächste Woche, wenn es wieder heißt ... "Show it Friday", diesmal bei Jenny von Seductive Books mit dem Thema: #5 "Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit stattfindet".








Ich mache gerade bei einer Lesechallenge mit, die #carlsensummerreadingchallenge, die von Katrin vom Blog Kathrineverdeen ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen erhaltet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hey Sandsch,

    danke, dass du bei der Aktion mitmachst :) Ich find das Cover sooo toll. Das Buch steht auf meiner Wuli. Bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich finde die Aktion auch echt toll ... haha, bei mir liegt es schon auf dem SuB. Muss echt mal aufräumen und nen Leseplan aufstellen *herzlich und laut lach"

      Bis bald,
      Sandsch

      PS: Danke für den Tipp ... und bei mir ist gestern eine Blogtour zu "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck gestartet ... da gibt es auch etwas zu gewinnen ... ;) und es sind noch jede Menge tolle andere Beiträge bis 07.07. geplant ;)

      Löschen
    2. Das schau ich mir doch gleich mal an :)

      Löschen
  2. Hallo Sandy,

    du hast dir da ein Buch mit einem wirklich schönen Cover ausgesucht *-*
    Ich hatte das Buch, glaube ich, tatsächlich schon einmal in der Hand. Der Klappentext ist mir jedenfalls bekannt, aber gelesen habe ich es, leider, noch nicht. Ich hoffe aber, dass es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Cover ist echt hübsch. Ich glaub das hab ich sogar auch schon auf meiner Wunschliste und falls nicht muss es unbedingt bald drauf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Wir haben ja heute tatsächlich das selbe Buch ausgewählt :D Ich habs auch auf dem SuB, wahrscheinlich aus dem selben Grund noch nicht gelesen, wie du. Es kommt immer ein anderes Buch dazwischen und der SuB ist so gross.. ^^

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich mag ich bei dir vorbeischauen, Sandsch. ;-)
    Dein Buch kannte ich bis eben gar nicht, aber das Cover
    finde ich ja mal traumhaft. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sandsch,

    *_* Das sieht ja toll aus und klingt auch noch gut. Wieder wächst die WuLi.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Ja, das kenne ich... Immer diese Bücher, die sich vordrängeln! ;-)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist schon mal sehr hübsch.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Das Buch kenn ich noch gar nicht, aber es klingt echt wahnsinnig spannend :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey :-)
    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren :-(
    Das Buch habe ich noch auf dem Reader liegen, bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen