Freitag, 22. Juli 2016

{Show it Friday} #7 Zeige ein Buch aus deiner Kindheit

Hallo Ihr Lieben!



"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#7 Zeige ein Buch aus deiner Kindheit (Seductive Books)
(Vorschlag von Corly)

Da fiel mir doch spontan folgendes Buch ein:

Gefunden auf: Amazon




Und darum geht es:
Eines Morgens wacht der kleine Paul auf, und alles ist still im Haus. Das Schlafzimmer seiner Eltern ist leer, auch die anderen Menschen scheinen verschwunden. Paul freut sich, denn nun gibt es niemanden mehr, der ihm Vorschriften macht. Er läuft in die Stadt, fährt mit der leeren Straßenbahn und nascht in verlassenen Geschäften Süßigkeiten. In der Bank stopft er sich seine Taschen voll mit Geld, stellt jedoch bald fest, dass er es nirgends ausgeben kann. Schließlich kommt er zum menschenleeren Spielplatz. Plötzlich fühlt sich Paul sehr einsam und findet es gar nicht mehr toll, ganz allein auf der Welt zu sein ...





1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Hach ... ich habe dieses Buch als Kind geliebt. Am liebsten fand ich die Stelle mit dem Griesbrei ... denn ich liebe Griesbrei ... ja auch heute noch. Und es regt auch zum Nachdenken an ... denn so schön es auch seinen mag, alles machen zu können, was man möchte, alleine machen diese Dinge doch nicht so viel Spaß!

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Mmh ... es passt zu einem Kinderbuch ... frecher kleiner Bengel halt ... ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Keine Ahnung. Ich glaube eher nicht. 


Welches Kinderbuch hat dir deine Kindheit versüßt?

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ...
"Show it Friday" ... diesmal wieder bei Sunny von Sunny's Magic Books mit dem 
Thema: #8 Zeige ein Buch mit der dazugehörigen Verfilmung (Vorschlag von Corly)



Kommentare:

  1. Hi :)

    Schon wieder ein Kinderbuch, dass ich nicht kenne, aber das verwundert mich nicht sonderlich ;) Aber schön, dass es dir gefallen und deine Kindheit versüßt hat :)
    Mich hat "Sternenstaub" verzaubert und ich habe mehrere Bände dieser Reihe gesammelt.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      von Sternenstaub habe ich schon mal gehört, aber selber nicht gelesen. Vielleicht wäre das ja dann etwas für meine Tochter, wenn sie älter ist ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Hey :)

    Was es doch alle für unterschiedliche Bücher gibt ;)
    Ich kenne das Buch leider nicht :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      es war diesmal auch wirklich eine schöne Frage, diesmal musste ich gar nicht lange nachdenken ;) ... und es hat auch den Vorteil ... mal neue alte Kinderbücher kennenzulernen ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Hey Sandy,

    das Buch kenne ich nicht, aber es klingt irgendwie echt süß, ich glaube als Kind hätte ich das auch geliebt.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja, ich fand die Geschichte total süß und habe sie geliebt. Mittlerweile freue ich mich, wenn ich sie meinen Kindern vorlesen kann ;) vielleicht finden sie sie ja auch so toll wie ich damals ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen