Mittwoch, 11. Januar 2017

[Rezension] "Teamwechsel" (Grover Beach Team 1) von Anna Katmore

Hallo Ihr Lieben!



Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Seitenanzahl: 266 Seiten
OT: Play with me
Genre: New Adult
Reihe: Grover Beach Team 1

Und darum geht es:
Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung… 

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. 

Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter. 


Erster Satz:
Er hatte nicht einmal versucht mich zu küssen, und das obwohl wir praktisch den halben Sommer im selben Bett geschlafen hatten.
Meine Meinung:
Awww, was für ein süße Liebesgeschichte. Da habe ich mich doch glatt noch mal wie süße 16 gefühlt. Lizas Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Meine Gefühle spielten Achterbahn, von Himmel hoch jauchzen bis zu Tode betrübt war alles dabei. Ich habe mit Liza gelacht, geflucht und geweint. Von Herzklopfen bis Schmetterlingen im Bauch konnte ich überzeugt werden.

Die Geschichte ist vielleicht keine Innovation an sich, aber humor- und gefühlvoll beschrieben, dass sie mich von Anfang bis Ende mitreißen konnte und mich quasi an die Seiten fesselte. Der Spannungsbogen wurde gespannt und gekonnt durch unvorhersehbare Wendungen unterbrochen und mich überraschen.

Der schnörkellose Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Sprache ist für die Geschichte und Protagonisten passend und das Erzähltempo ist angenehm. Erzählt wird die Geschichte aus Lizas Sicht.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und haben durchaus ihre Ecken und Kanten. Liza ist vielleicht nicht perfekt, wächst allerdings von Seite und Seite. Eigentlich ist sie in ihren Sandkastenfreund verliebt, glaubt sie zumindest, denn dann begegnet sie Ryan, für alle nur als Badboy bekannt und doch mit soviel Herz und Gefühl. Eine Art Dreiecksbeziehung, die gar nicht so dreieckig ist. Ich konnte mit Liza definitiv lachen, weinen, fluchen, leiden und schmachten. Irgendwie sind alle drei sowohl Liza, Ryan als auch Tony in meinem Herzen gelandet, obwohl ich Tony das ein oder andere mal schon gern mal gegen die Wand geklatscht hätte.

Die Handlung an sich kam mir manchmal schon etwas gerafft vor. Manchmal hätte ich mir ein paar Seiten mehr und vor allem mehr Hintergrundinformationen gewünscht, denn so manches wurde so holter die polter beschrieben, dass ging mir ab und zu doch zu schnell. 

Im Großen und Ganzen ist es eine wirklich bezaubernde Liebesgeschichte mit viel Gefühl und so manch hübschen Humor, der mir das ein oder andere Schmunzeln entlockte. Aber auch die Taschentücher kamen zum Einsatz. Auch wenn die Handlung ab und zu etwas Klischee behaftet war, hat mich persönlich das überhaupt nicht gestört. Die Lizas Geschichte konnte mir auf jeden Fall begeistern, konnte mich wunderbar emotional einfangen und durch die Ereignisse führen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, die Geschichte aus Ryans Sicht zu lesen.

Fazit:
"Teamwechsel" ist eine locker, leichte Liebesgeschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren. Man begleitet Liza auf ihrer Reise, auf der Suche nach der ersten wahren Liebe zwischen Freundschaft, Missverständnissen und aufregend schöner und trauriger Momente - eine Achterbahn der Gefühle. Es ist definitiv ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Auch wenn dieser Auftakt eher kurzweilig ist, habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Wer hinreißende Liebesgeschichten mag, wird diese lieben!

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen