Donnerstag, 12. Januar 2017

[Rezension] "Ryan Hunter" (Grover Beach Team 2) von Anna Katmore

Hallo Ihr Lieben!




Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Seitenanzahl: 200 Seiten
OT: Ryan Hunter
Genre: New Adult
Reihe: Grover Beach Team 2

Und darum geht es:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.
Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.
Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Erster Satz:
Ich war schon mit mehr als genug Mädchen in der Highschool zusammen gewesen, das war mit Sicherheit kein Geheimnis.
Meine Meinung:
"Ryan Hunter" ist eine wundervolle Antwort auf "Teamwechsel". Diesmal ist die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt. Auch wenn ich anfangs so meine kleinen Probleme mit Ryans erzählweise hatte, bin ich immer besser in die Geschichte rein gekommen.

Ich bin eben doch eine Frau und muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, mein ausgeprägtes Mitgefühl Ryan gegenüber freien Lauf zu lassen. Aber mit den Seiten wurde es immer besser und konnte dann doch mit ihm lachen, fluchen, weinen und mitleiden.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und haben ihre Ecken und Kanten. Es ist wundervoll zu erleben, wie Ryan über sich hinaus wächst. Verliebt seit dem er denken kann in die beste Freundin seines Freundes und jeder weiß, das jene beste Freundin in ihren besten Freund verliebt ist. Er selber ist bei allen als Badboy bekannt, lange Beziehungen kennt er nicht und will er auch nicht. Denn er will nur diese EINE. Der scheinbar knallharte Typ, der einfach nur verzweifelt verliebt ist.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht zu lesen, wie schon die Geschichte aus Lizas Sicht. Auch hier punktet die Autorin mit ihrem Witz und Charme, die humorvollen Dialoge und vor allem ihrem gefühlvollen Schreibstil. Ja auch hier musste ich mir das ein oder andere Tränchen wegblinseln. Die Sprache ist gewohnt Jugendlich und passt perfekt in die Geschichte. Hier fand ich schöner, dass mehr erklärt wurde und somit die Geschichte insgesamt runder und für mich lebendiger wurde. 

Auch wenn der grobe Handlungsstrang durch "Teamwechsel" schon bekannt ist und man die meisten Dialoge und vor allem den Ausgang der Geschichte kennt, wurde mir nie langweilig. Man lernt Ryan viel besser kennen und bekommt gerade auch durch seine Gespräche mit Tony viel mehr über die Hintergründe, seine Motive und Gefühle mit und konnte mich das ein oder andere Mal wunderbar überraschen. 

Irgendwie gehören beide Geschichten zusammen und vielleicht wäre es auch schöner gewesen, wenn beide Sichtweisen miteinander verankert wären. Grover Beach hat natürlich noch mehr Charaktere und des wegen freue ich mich auch auf eine Fortsetzung. Denn Tony hat sein Liebeglück ja noch nicht gefunden, vielleicht kommt er ja noch in einem der nächsten Bände vor und bekommt da seine Chance. 

Fazit:
"Ryan Hunter" der zweite Band der "Grover Beach Team"-Reihe ist eine ideale Ergänzung zum ersten Band "Teamwechsel" dieser Reihe. Eine zauberhafte Liebesgeschichte aus der Sicht des männlichen Parts, die mein Herz auch mit anfänglichen Schwierigkeiten höher schlagen ließ. Wer gerne leicht kitschige Geschichten mit Jugendlichen und der ersten Liebe mag, der ist hier definitiv gut aufgehoben.

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen