Freitag, 29. April 2016

{Follow Friday} #2 Welcher Nebencharakter ist dir in Erinnerung geblieben und warum?

Hallo Ihr Lieben!


Follow Friday ist eine Aktion, die von A Bookshelf Full of Sunshine ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und ihre Blogs kennenzulernen und nicht zu vergessen, vor allem, um Spaß zu haben!



Die heutige Frage lautet:
Wenn Ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?


Ich finde die Frage echt schwer. Wobei mir tatsächlich ziemlich schnell ein Nebencharakter einfiel, der mir wirklich ans Herz gewachsen war, aber leider schon im zweiten Teil der Tetralogie den Büchertod sterben musste. Ich rede von Lyall (schon der Name klingt für mich wirklich außergewöhnlich schön) aus der "Durch die Zeit"-Reihe von Patricia Rabs. Ich mochte seinen Humor und ja er fehlt mir. Seine ironischen Witze haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Aber hey, es ist eine Zeitreise-Dystopie, bei Zeitreisen ist ja alles möglich, vielleicht ist er ja im dritten Band doch wieder mit von der Partie. Wie sagt man so schön ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Welcher Nebencharakter ist dir in Erinnerung geblieben?

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Du bis Bücherblogger und hast ebenfalls Lust am Follow Friday teilzunehmen? Dann schau Dir hier die Regeln an und sei nächsten Freitag dabei, wenn es wieder heißt "Follow Friday" bei
A Bookshelf Full of Sunshine.

Kommentare:

  1. Hallo Sandsch,

    ich kenne diese Reihe noch nicht, werde sie mir aber auf jeden Fall mal genauer ansehen!

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-10.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,
      ja, die "Durch die Zeit"-Reihe kann ich wirklich empfehlen. Die Story ist toll ... Spannung pur und jede Menge Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Einziges Manko waren für mich die grammatikalische Unsicherheit der Autorin, dass hat meinen Lesefluss doch ein paar Mal etwas ins Wanken gebracht. Aber ansonsten wirklich tolle Story und flüssiger Schreibstil.

      Liebe Grüße,
      Sandy

      Löschen