Montag, 25. April 2016

{Cover Monday} #2 "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!


Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.


Diesen Montag habe ich mich wieder für ein Cover einer Dystopie entschieden. Es geht um das Buch "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" von Kerstin Ruhkieck. Das Buch ist im Carlsen Impress Verlag erschienen, kann natürlich auch über Amazon erworben werden.


Darum geht es:
**Schön, schöner, unberührbar…**
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…

Ich liebe dieses Cover! Das Cover ist schlicht mit angenehmen grün, blau und violett Tönen gehalten, eher dunkel und trotzdem wirkt es hell und angenehm. Man sieht zwei Hände, die sich fast berühren und spiegeln den Inhalt des Buches wunderbar wieder. Für mich ist es richtiger "Eye-Catcher" und macht mich richtig neugierig auf den Inhalt. Das wird wohl mein nächstes Leseprojekt und hoffe auf ein spannende Leseerlebnis.

Wie gefällt euch das Cover?



Ganz liebe Grüße,

eure Sandsch

Es gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber momentan wird auf Facebook eine Leserunde organisiert, die ab 03.05.2016 stattfinden soll. Bis 27.04.2016 hat man auch noch die Chance eines von fünf E-Books für die Leserunde zu gewinnen, wer Lust hat einfach HIER klicken ;)


Du möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.



Kommentare:

  1. Huhu,

    im ersten Moment wirkt das Cover noch nicht so richtig, aber es hat mich neugierig genug gemacht, um den Klappentext zu lesen. ;)

    LG, Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/covermonday-69.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      das ist schön, dass es dich neugierig gemacht hat, den Klappentext zu lesen. Wie gefällt dir den der Klappentext?
      Liebe Grüße,
      Sandy

      Löschen
  2. Hei
    Ach ja, dieses Cover ist wirklich toll! Das buch darf sicher bald bei mir einziehen. Trotz riesigem SuB habe ich eine baldige Impress-Shopping-Tour vor ;-)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      das mit dem SuB kenne ich leider zu gut und dann kommen jeden Monat wieder neue gute Bücher raus :D
      Auf FB wird gerade eine Leserunde organisiert für "Forbidden Touch: Sieben Sekunden" in der kann man bis 27.04. eins von fünf E-Books gewinnen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/487409831447508/
      Vielleicht wäre das ja etwas für dich ;)
      Liebe Grüße,
      Sandy

      Löschen