Montag, 18. April 2016

{Cover Monday} #1 "Better Life: Ausgelöscht" von Lillith Korn

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!


Der Cover Monday wird von Maura von Emotional Life of Books gehostet. Es geht darum, jeden Montag ein Buch mit einem wunderschönen Cover vorzustellen.


Ich habe mich heute für das Cover von der Dystopie "Better Life: Ausgelöscht" von Lillith Korn entschieden. Das Buch ist im Drachenmond Verlag erschienen und im Grunde liebe ich fast alle Cover aus diesem Verlag. Und die Tage erscheint auch die Fortsetzung der Dilogie "Better Life: Zerstört" , darauf freue ich mich schon sehr, denn ich kann es kaum erwarten, endlich zu lesen, wie es weiter geht.



Inhalt:
Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät…
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?



Ich liebe dieses Cover. Es ist schlicht gehalten in verschiedenen Blautönen. Im Hintergrund eine nicht zu erkennende Person überdeckt mit Nullen und Einsen. Das Cover verkörpert den Inhalt des Buches wundervoll. Ich habe es schon gelesen, meine Rezension findet ihr HIER und es hat mir gefallen bis ja ... bis auf den bösen Cliffhanger am Ende. Nun kommt ja zum Glück bald die Fortsetzung der Dilogie raus. Ich freue mich schon sehr darauf.


Wie gefällt euch das Cover?

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Du möchtest auch an der Aktion "Cover Monday" mitmachen, dann findest du hier mehr Informationen.



Kommentare:

  1. Hallo,

    ein Cover dessen Farbtöne ich ganz besonders mag! ;) Ich liebe diese Blautöne.

    LG, Silke

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich liebe auch diese Blautöne :D Werde mir direkt mal deinen "Cover Pick" anschauen.
      LG

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Blautöne mag ich auch sehr gerne, aber das Motiv ... ich weiß nicht. Erinnert mich ein bisschen an ein Buch von Andreas Eschbach, mir fällt jetzt nur der Titel nicht ein ^^ Ist mir aber noch ein bisschen zu wenig, anders kann ich es nicht erklären. Der Inhalt hört sich auch so ähnlich an, wie es zurzeit anscheinend immer mehr gibt, also in dieser Richtung mit dem Eingreifen auf das menschliche Gehirn und die Erinnerungen. Spannend hört es sich auf jeden Fall an!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    PS: Bin auch gleich mal Leserin geworden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      anfänglich war es auch nicht so mein Fall, bis auf die Blautöne ... je öfter ich es mir angesehen habe, um so besser gefiel es mir und nach dem ich das Buch gelesen hatte, dachte ich nur, es passt perfekt ... wie "die Faust aufs Auge" :D
      Liebe Grüße, Sandy

      PS: Dein Cover Pick gefällt mir auch sehr gut und es klingt auch echt interessant. Ich denke werde es wohl mal auf meiner Wuli verewiglichen ;) Bin nun auch Leserin deiner Seite ;)

      Löschen
    2. Danke, das freut mich :)

      Ja, manchmal ändert man seine Meinung ja auch über ein Cover. Mit der Zeit findet man es schöner oder auch andersrum. Oft gefällt mir ein Cover auch besser, nachdem ich das Buch gelesen hab und ich vom Inhalt begeistert war. Dann mag ich es einfach so gerne, das mir dann auch das Cover gefällt :D

      Löschen