Sonntag, 26. März 2017

[Rezension] "Lunadar, Band 2: Der Orden der Meander" von Betty Schmidt

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte auch den zweiten Band der "Lunadar"-Reihe "Der Orden der Meander" von Betty Schmidt zur Vorbereitung der Halloween-Blogtour zu dieser magischen Reihe lesen. Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen hatte und am Ende noch das eine und andere Geheimnis nicht gelüftet wurde, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Hier nun meine Rezension für dich.





Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 31.03.2016
Seitenanzahl: 406 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Lunadar, Band 2
Altersempfehlung: 16+ (wegen ein paar erotischer Szenen)
Taschenbuch - ISBN: 978-1530698196 ~ Preis: 12,99 €
E-Book – eISBN: 978-3-739646-21-3 ~ Preis: 3,99 €

Mag ich kaufen!








Und darum geht es:
Das Abenteuer geht weiter ...
Nach ihrem turbulenten Eintritt in die Welt des Übernatürlichen möchte Sarah sich erholen und genießen, dass sie noch am Leben ist. Dazu gehören Dates mit Ryan, der Einzug in ihr neues Haus mit ihren besten Freundinnen und sich am Strand zu entspannen. Was sie nicht gebrauchen kann, sind die Feinde ihres Vaters und einen skrupellosen Jäger, für den alles Übernatürliche automatisch böse ist. Natürlich interessiert es niemanden, was sie möchte. Ryan ist distanziert, Damien schikaniert sie und bevor sie weiß, wie ihr geschieht, wird sie nicht nur verfolgt, sondern beobachtet auch noch einen Mord. Langweilig scheint das Leben einer Hexe zumindest nie zu werden.

Warnung: Wer keine Cliffanger mag, sollte den Epilog erst kurz vor Erscheinen des nächsten Teils der Reihe lesen. Das Buch an sich hat eine abgeschlossene Geschichte, der Epilog ist eine Überleitung zum nächsten Band, sozusagen eine Art Teaser.

Anmerkung der Autorin: In diesem Buch gibt es am Rande Bi- und Homosexualität.

Erster Satz:
Sarah machte einen Schritt zur Seite und wehrte einen Hieb ab, der in rasender Geschwindigkeit auf sie zukam.

Meine Meinung:
Auch die Fortsetzung der Lunadar-Reihe konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Die bereits im ersten Band von der Autorin erschaffenen Welt, ist weiterhin magisch, spannend, aufregend und gefährlich. Trotzdem wirkt sie authentisch und realistisch. "Der Orden der Meander" schließt nahtlos an den ersten Band an.

Die Hauptprotagonistin Sarah fand ich auch hier wieder von Anfang sehr sympathisch, so dass sie weiterhin mein Herz erobern konnte. Perfekt ist sie nicht, aber genau das macht sie so einzigartig. Man mag meinen, dass sie nach ihren Erlebnissen aus Band 1 und vor allem dem Beinahe Tod endlich mal zur Ruhe kommen kann und sich ihren neuen Fähigkeiten widmen kann, leider weit gefehlt. Obwohl Sarah auch hier authentisch und nachvollziehbar wirkt, hatte ich manchmal das Gefühl, das sie die Gefahr magisch anzog und sich quasi direkt hineinstürzte ohne nachzudenken.

Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Geschichte, so dass mir nie langweilig wurde, ich mich allerdings auch ab und zu ein wenig überfordert fühlte, da es mir mit den ganzen Verwicklungen manchmal etwas zu viel wurde. Trotzdessen sind die Charakter liebevoll gezeichnet und jeder hat seine Ecken und Kanten. Es machte richtig Spaß zu sehen, wie sie miteinander agierten, vertrauten oder misstrauten.

Die verschiedene Liebesgeschichten, die freilich eher eine Nebenrolle spielen, sind angenehm zu lesen und geben der ganzen Geschichte einen romantischen Kick. Aber auch hier waren mir zu viele Verwicklungen, die durchaus nachvollziehbar waren und mir ein wenig Luft zum Atmen gaben. Denn eigentlich rennt Sarah von einer Aktionszene in die nächste.

Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und aufrechterhält. Die eingebauten Wendungen konnten mich häufig überraschen und machten die Geschichte zu einer spannenden und aufregenden Suche nach offensichtlichen Geheimnissen. Erzählt wird die Geschichte in der personellen Erzählperspektive, wobei diesmal die Sichtweisen ausgeglichener waren, obwohl m. E. doch vorwiegend aus Sarahs Sicht erzählt wurde.

Der Schreibstil war gewohnt schnörkellos und locker und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen sind auch hier sehr detailliert und lassen trotzdem genug Raum für die eigene Fantasie.

Alles in Allem ist der zweite Band der Lunadar-Reihe eine gelungene Fortsetzung, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Zumal gerade nach dem Ende - ein wirklich böses Ende - und für mich überraschend und NEIN, liebe Autorin, wieso? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Außerdem sind immer noch ein paar Geheimnisse nicht gelüftet worden.

Fazit:
"Der Orden der Meander" ist eine gelungene Fortsetzung der "Lunadar"-Reihe in der man in eine Welt voll Magie, Geheimnissen und Spannung mit einer großen Portion Romantik und jeder Menge Action eintaucht. Mit dem zweiten Band knüpft die Autorin an ihren spannenden und aktionreichen Debütroman mit vielen Geheimnissen und liebevoll gezeichneten Charakteren an. Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die mich begeistern konnte und definitiv nach mehr verlangt, deshalb kann ich es nur jedem Fantasiebegeisterten empfehlen, allerdings solltet ihr den ersten Band schon gelesen haben.

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)







Vielen Dank an die Autorin Betty Schmidt für die Bereitstellung des E-Books!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen