Donnerstag, 23. März 2017

#Donnerstagsbuch [3] - "Tierisch verflucht" von Jaqueline Mercedes


Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich einen Urban-Fantasy Roman für euch als #Donnerstagsbuch auserkoren. Die liebe Jaqueline Mercedes stellte sich meinen Fragen zu ihrem neuen Werk "Tierisch verflucht". Lehn dich entspannt zurück und lass dich in die fantastische Welt von "Tierisch verflucht" entführen.





Verlag: epubli
Erscheinungsdatum: 04.03.2017
Seitenanzahl: 324 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: ?
E-Book ~ EAN: 978-3-742797-17-9 ~ Preis: 0,99 €
Softcover ~ ISBN: 978-3-741897-63-4 ~ Preis: 10,00 €

Leseprobe

Mag ich kaufen!







Ich freue mich, dass ich Jaqueline Mercedes mit ihrem neuen Werk "Tierisch verflucht" für meine #Donnerstagsbuch Aktion gewinnen konnte. Wollen wir nicht um den heißen Brei herum reden, sondern lassen endlich die Autorin zu Wort kommen! Also fangen wir direkt an: Beschreibe uns doch bitte dein neues Buch "Tierisch verflucht" in zwei bis drei Sätzen:

Ash ist eine normale, liebenswerte Hexe die alles für ihren chaotischen Bruder tun würde. Sie liebt die Magie, das Gefühl von Freiheit und die Möglichkeit alles damit zu erreichen und sie hasst die Dämonen und die Unterwelt, bis sie auf Luce trifft und sie ihre Sicht überdenken muss, da er ihre Gefühlwelt ordentlich auf den Kopf stellt und ihr Herz höher schlagen lässt.

Hast du eine Lieblingsszene in "Tierisch verflucht"? Wenn ja, welche?

Ja meine Lieblingsszene ist recht weit am Anfang. Ashs und Luces erste Begegnung, ich hoffe man kann schon jetzt erahnen, dass Humor eine wichtige Rolle spielt ;)

Nun zu meiner Lieblingsfrage ~ ich liebe Zitate ~ während des Lesens schreibe ich mir immer die für mich schönsten in mein Notizbuch ein. Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

»Ich glaube kaum, dass er eine Hexe heiraten will, obwohl ich immer offen für alles bin.«
Ash zog eine Augenbraue hoch, als sie das Bonbon von Mann vor sich sah. Kurz musste sie gegen den Drang ankämpfen, ihre Hände auszustrecken und diese über seine bestimmt perfekten Bauchmuskeln gleiten zu lassen. Fürs Erste begnügte sie sich mit Starren.
»War das etwa eine Einladung?«, hakte sie hoffnungsvoll nach und vergaß völlig ihre Verteidigung.
Der Dämon stand wieder auf und trat auf sie zu, aber der Fremde hob eine Hand und hielt ihn auf. Erst da ging Ash ein Licht auf, dass alle scheinbar Angst vor ihrem Bonbon hatten.
Dieser trat einen Schritt auf Ash zu und strich ihr über die Unterlippe. »Welche Einladung muss ich denn aussprechen, um dich in mein Bett zu bekommen?«
»Bist du immer so direkt?«, gab sie zittrig zurück und versuchte ihre Atmung unter Kontrolle zu bekommen. Ihre verräterische Unterlippe brannte von seiner Berührung.
Der Mann zuckte nur lässig mit den Schultern. »Ich weiß, was ich will, und ich will dich, vorzugsweise nackt.«

Und "last but not least" ;) ~ Welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

Lächel, diese Frage mag ich besonders. Ich denke, dass Ash mir am Ähnlichsten ist. Sie hat ihre zwei Seiten, ist oftmals leicht verwirrt und tollpatschig, spricht immer bevor sie darüber nachdenkt und sie würde alles für ihren Bruder tun.



Nun noch ein paar kleine Fragen zum Hintergrund und Fun Facts. Ich persönlich finde es immer spannend!


Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

Tierisch verflucht lief reibungslos, ich hatte keinen einzigen Moment in dem ich nicht wusste wie sie weiter gehen würde. Es lief so gut, dass ich nur zwei Monate gebraucht hatte bis die Rohfassung stand.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Durch einen flauschigen Zufall, eine Freundin von kaufte sich ein Kätzchen und nannte es Ash. Als ich das erste Bild von dem süßen Kätzchen sah, enstand schon die Buchidee in meinem Kopf. Diesmal sollte eine schwarze Katze eine wichtige Rolle spielen und die Dame des Buches Ash heißen. Kurz danach begann ich mit dem Schreiben :)

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

Oh, sehr lange. Dies war das Schwerste von allen. Normalerweise zaubert meine Coverfee die Kleider für meine Bücher, diesmal aber kam mir die Idee für das Cover in der U-Bahn und ich setzte mich selber dran.

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Ich habe immer einen Kuli in der Hand, wenn ich nachdenke und lasse diesen Klicken. Mich selber stört es nicht, aber Andere ;)

Lustigste Geschichte, die dir während dem Schreiben passiert ist:

Leider bisher keine wirklich lustige, nur dass ich einmal meine aktuelle Schreibidee einem Freund schickte anstatt meiner Testleserin. Bis ich dies merkte, musste der Arme sich eine ganze Weile meinen Kram anhören.

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Was noch nicht ist kann ja noch werden :)

Besonderes Ereignis nach dem Schreiben:

Wenn dies zählt, dann das Gefühl meinen ersten Verlagsvertrag unterschrieben zu haben

Ui, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für dich. Eine Frage habe ich noch:

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, wer soll im Film unbedingt dabei sein?

Ein Film ist natürlich der Traum eines jedem Autor. Die drei wichtigsten Personen wären auf jeden Fall Ash, Luce und Simon. Ich wäre sehr gespannt auf eine schwarze Katze die einen solchen Mist baut, wie Simon ;)



Vielen, vielen Dank liebe Jaqueline für deine Zeit und die Einblicke, die du uns gewährt hast!

Wäre das eine Geschichte für dich? 
Oder hast du sie sogar schon gelesen? 
Wie hat sie dir gefallen?

Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte bald selber zu lesen. Und vielleicht habe ich ja auch bald eine Überraschung für dich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen