Sonntag, 7. Mai 2017

[Rezension] "Der Zauber der Sterne" von Serena Avanlea

Hallo Ihr Lieben!





Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: 07.05.2017
Seitenanzahl: 188 Seiten
Genre: Liebesroman
Reihe: Fortsetzung / Auskoppelung von „Das Glitzern des Glücks“
E-Book – Preis: 2,99 €












Und darum geht es:
Sie liebt, dass er sie ohne ein Wort versteht.
Sie liebt sein charmantes Lächeln.
Sie liebt seinen intensiven Blick, der eine Gänsehaut bei ihr hervorruft.
Zu blöd, dass er ihr bester Freund ist.

Liebe lässt sich nicht lenken. Ansonsten hätte sich Vicky garantiert nicht in Matt verliebt. Matt, mit dem sie jede freie Minute verbringt. Ihr bester Freund, mit dem sie lachen, weinen und diskutieren kann. Der unwiderstehlich gutaussehende, intelligente und humorvolle Student – der eine oberflächliche Tussi nach der anderen anschleppt.
Vicky würde alles tun, um sich wieder zu entlieben. Doch dann trifft Matt eine Entscheidung, die alles verändert und Vickys Leben vollkommen aus der Bahn wirft …
Gibt es dennoch eine Chance für die beiden?

Der Zauber der Sterne ist ein ergreifender Roman - nicht nur für Fans von Das Glitzern des Glücks. Lies ihn jetzt und tauche in eine schwungvolle, emotionale Story mit einem Hauch Magie ein!

Der erste Satz:
»Sie müsste jeden Moment hier sein.«



Meine Meinung:
„Der Zauber der Sterne“ ist eine wundervolle Kurzgeschichte die im Vorfeld ihres bereits erschienen Debüts „Das Glitzern des Glücks“ spielen soll. 

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, haben ihre Ecken und Kanten und konnten mein Herz im Sturm erobern. Erzählt wird die Geschichte aus Victorias Sicht. Sie wirkte authentisch und glaubwürdig, ich konnte auch mich sehr oft in ihrer Art und Weise wiederfinden. 

Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Verlust, Traurigkeit sind nur ein Bruchteil der Themen, die in dieser Kurzgeschichte eine Rolle spielen und trotz der Kürze der Geschichte kommt keines der Themen zu kurz, sondern sind auch meiner Sicht hervorragend umgesetzt worden. Keine Angst natürlich gibt es auch humorvolle Szenen, in denen ich zumindest schmunzeln als auch herzhaft lachen konnte. 

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Ihre mitfühlende wie auch mitreißende Art konnte mich quasi an die Seiten fesseln, so dass ich es fast nicht aus den Händen legen konnte, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. 

Die Autorin weiß, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und aufrecht erhält. Gekonnt wird dieser durch unvorhersehbare Wendungen durchbrochen und in eine andere Richtung gelenkt, so dass die Geschichte um Victoria und Matt niemals langweilig wurde. Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen, und passt für mich sehr gut ins Bild und rundet die Geschichte wundervoll ab, so dass ich die Geschichte mit einem guten Gewissen abschließen konnte. 

Im Großen und Ganzen hat mir die Liebesgeschichte sehr gut gefallen bis auf eine kleine Inhaltliche Irritation, die ich persönlich nicht ganz nachvollziehen und auch irgendwie realitätsfern fand, aber vermutlich damit einfach das magische der Geschichte symbolisieren sollte. Ansonsten eine wundervolle und vor allem emotionale Geschichte, mit einem Auf und Ab der Gefühle und tollen Überraschungen.

Fazit:
„Der Zauber der Sterne“ ist ein wundervoller Liebesroman mit einem Hauch Magie, der mein Herz im Sturm mit seinen liebevoll gezeichneten Charakteren erobert hat und mich von Anfang bis Ende gut unterhalten konnte. Eine sehr schöne gefühlvolle wie auch emotionale Liebesgeschichte, die mir zauberhafte Lesemomente bescherte.

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen