Sonntag, 28. Mai 2017

[Rezension] "1001 Date" von Yvonne de Bark

Hallo Ihr Lieben!





Verlag: Solibro Verlag
Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Seitenanzahl: 240 Seiten
Genre: Roman
Reihe: Band 2 der Amora Trilogie
Sofcover – ISBN: 978-3-96079-017-4 Preis: 14,00 €
E-Book – eISBN: 978-3-96079-018-1 Preis: 9,99 €

Mag ich kaufen!











Und darum geht es: 
„Früher war alles leichter – vor allem ich.“ Die ganz knapp nicht mehr Enddreißigerin Bea, die gerade erfolgreich ihren Ehemann an die beste Freundin „verschenkt" hat, setzt sich das Ziel, so viele Frösche zu küssen, bis endlich der richtige Mann dabei ist. 1.000 Männer müsste man daten, das ist ihr Plan. Doch da kommt ihr der verheiratete Erik in die Quere, Mann einer der reichsten Frauen der Stadt. Um sich von ihren Gefühlen für ihn abzulenken, stürzt sie sich in den Dschungel des Onlinedatings. Erfolgreich, was die Quantität angeht. Doch Erik geht ihr nicht mehr aus dem Kopf ... Ein moderner, frecher und witziger Sommerroman, zum Ende zudem spannend wie ein Krimi. „1001 Date" ist der Folgeband von „Mann zu verschenken" und der 2. Band einer Trilogie. Der freche Roman kann jedoch auch ohne Kenntnis des vorherigen mit Genuss gelesen werden. 

Erster Satz:
Früher war alles leichter - vor allem ich.

Meine Meinung:
„1001 Dates“ ist eine nette Fortsetzung von „Mann zu verschenken“. Ich bin wieder gut in der Geschichte gelandet und mochte auch hier wieder den frischen Humor und die charmante Schreibweise der Autorin. Eigentlich fand ich schon den ersten Satz genial und hätte mich kringeln können. Leider nimmt der Humor im Laufe der Geschichte ab und driftet in eine andere Richtung.

Ich persönlich hätte mir den Verlauf der Geschichte anders gewünscht, ich fand es doch manchmal, trotz des Humors doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Es war mir einfach manchmal zu viel des Guten. Trotz dessen ist sie sehr nett zu lesen und durch die gewohnt locker und witzige Schreibweise eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig zu lesen. Es war zwar auf seine Art auch irgendwie humorvoll, jedoch fühlte sich ab und zu gekünstelt an, im ersten Band empfand ich gerade die humorvollen Episoden spontaner.

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet, wirken authentisch und glaubhaft. Ich persönlich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Da gerade das Thema, Trennung, Single, den richtigen Mann fürs Leben finden, doch auch sehr vielseitig ist. Hier kommt nicht nur die Suche nach dem Mann fürs Leben zum Tragen sondern auch die Gefahren, die dabei auf einen Lauern könnten, dass macht die Geschichte spannend und lenkt diese auch wieder in eine andere Richtung.

Im Grunde ist „1001 Dates“ eine unterhaltsame Fortsetzung, von der ich mir persönlich etwas mehr erhofft hatte, aber für Zwischendurch ist sie perfekt. Nun bin ich auf den finalen Band gespannt.

Fazit:
„1001 Dates“ ist eine unterhaltsame Fortsetzung von „Mann zu verschenken“. Auch hier konnte ich wieder schmunzelnd durch die Seiten fliegen und mich selber an das ein oder andere erlebte Date erinnern. Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.

Bewertung: 3 von 5 Däumchen nach oben ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen