Samstag, 6. Mai 2017

[Rezension] "Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen" (Bände 1-3) von Andreas Suchanek

Hallo Ihr Lieben!





Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 16.11.2016
Seitenanzahl: 334 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: „Das Erbe der Macht – Schattenchronik 1“ (Bände 1 "Aurafeuer", Band 2 "Essenzstab" und Band 3 "Wechselbalg")
Hardcover – ISBN: 978-3-958342-26-2 ~ Preis: 19,90 €

Mag ich kaufen!











Darum geht es:

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.


Erster Satz:
Ich habe versagt.

Meine Meinung:
"Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!"
Spannend und temporeich wird die wahre Geschichte unserer Welt offenbart. Magie ist ein wesentlicher Bestandteil, denn Magie ist könnte für die Gesellschaft der Menschen nicht gut sein, deswegen hat man vor über einem Jahrhundert einen Wall kreiert, der die Magie vor den Menschenaugen verbergen und somit Friede und Gleichheit zwischen den Menschen und Magiern garantieren soll. 

Gut gegen Böse. Licht gegen Schatten. Was einst gemeinsam errichtet wurde, steht nun auf Messers Schneide. Immer darauf bedacht, dass das Gleichgewicht der Kräfte zwischen Schatten und Licht aufrecht erhalten bleibt, scheint es langsam außer Kontrolle zu geraten. Das Böse will die Macht für sich allein beanspruchen und den Wall zerstören.

Die Geschichte beginnt sehr temporeich und spannend, so dass ich kaum zum Durchatmen kam. Durch die durchweg recht kurzen Kapitel lies es sich sehr schnell lesen. Ständig lernt man neue Charaktere kennen oder es passiert etwas. Man stürzt quasi mit den Lichtkämpfern von einem Abenteuer ins nächste. Mir persönlich ging es anfänglich ein wenig zu schnell und wurde sprichwörtlich mit Informationen überhäuft, die mich doch das ein oder andere Mal ein wenig überfordert haben.

Aber nach und nach zog mich die Geschichte und die Abenteuer von Alex und Jen in ihren Bann. Die Geschichte explodierte zu einem wahren Pageturner, ich wollte nur noch wissen, wie geht es weiter, werden sie es schaffen, wer verbirgt sich noch in der Geschichte? Fragen über Fragen, die einen wurden bereits beantwortet, aber andere Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden.

Der schnörkellose Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Umgebung und die Handlungen sind bildhaft beschrieben, ließen mir als Leser aber noch genügend Spielraum meine eigene Fantasie aufleben zu lassen. Die Welt an sich wurde wunderbar beschrieben, so dass man als Leser einen sehr guten Einblick in diese neu erschaffene Welt erhält. 

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten, wirken authentisch und nachvollziehbar. Jeder für sich ist einzigartig und werden von Seite zu Seite facettenreicher. Spannend fand ich vor allem, dass die "Unsterblichen" berühmte Persönlichkeiten unserer Zeitgeschichte sind und man auch nicht von Anfang an weiß, wer Mitglied im Rat des Lichtes und im Rat des Schattens ist, sondern nach und nach eine weitere Überraschung aufwartet. 

Der Autor weiß auf jeden Fall wie man einen Spannungsbogen aufbaut, aufrecht erhält und trotzdem noch unvorhersehbare Wendungen einbaut, die die Geschichte noch mal komplett in eine andere Richtung lenken. Was mich ein wenig störte, war, dass ich das Gefühl hatte, dass die Bösen immer mehrere Schritte voraus waren und die Lichtkämpfer von einer Falle in die nächste tapten, da hätte ich mir ein wenig mehr Ausgeglichenheit gewünscht. Aber alles in Allem eine fantastische Reihe mit Suchtpotenzial. 

Fazit:
"Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1" fässt die ersten drei Bände der gleichnamigen E-Book-Reihe in einem Hardcover zusammen und ist ein gelungener Auftakt der "Das Erbe der Macht"-Reihe. Diese Reihe ist definitiv etwas für Leser, die gern Urban-Fantasy Geschichten lesen. Es geht um Magie, ist spannend von Anfang bis Ende und war für mich ein regelrechter Pageturner. Die drei Geschichten sind an sich abgeschlossen, obwohl die Rahmenhandlung natürlich fortlaufend ist, so dass es leider auch einen Cliffhanger gibt und man es kaum erwarten kann weiterzulesen, da zum einen noch nicht alle Identitäten geklärt sind und auch so einige Geheimnisse darauf warten gelüftet zu werden. Ich hatte wundervolle Lesestunden und kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 

Bewertung: 4,5 von 5 Däumchen nach oben 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen