Sonntag, 4. Dezember 2016

[Buchvorstellung mit Gewinnspiel] "Weihnachten mit den Padderborns" von Sandra Pulletz

Hallo Ihr Lieben!

Kennt ihr die Padderborns schon? Nein? Na, dann wird es aber Zeit! Und passend für die Adventszeit habe ich hier eine hübsche kleine Weihnachts-Novelle für euch.

Erhältlich bei: Amazon
Und darum geht es:
Zu Weihnachten will die gesamte Familie Padderborn zusammenkommen. Nadine, die Planerin der Großfamilie, bereitet die Feier schon seit Monaten vor, denn sie soll etwas ganz Besonderes für alle werden. Ihre Schwester Bettina hingegen ist froh, sich nicht an den Vorbereitungen beteiligen zu müssen, denn Sohn Liam beansprucht schon ihre ganze Aufmerksamkeit und Mutters ständige Nörgelei ist auch nerven raubend genug. Als die drei Generationen schließlich zusammentreffen, geraten Nadines sorgfältige Pläne beinah allesamt ins Wanken und das perfekte Fest droht gründlich in die Hose zu gehen. Die festliche Stimmung scheint endgültig zu kippen, als Papa beim Baum aufstellen beinah ein Blutbad anrichtet und dann auch noch von Trennung die Rede ist … Am Ende liegt es ausgerechnet an Bettina, das Schlimmste zu verhindern – doch wird sie es schaffen und Familie Padderborns unvergessliches Weihnachtsfest retten?

Eine weihnachtlich-unterhaltsame Novelle!





Okay, okay ... den Klappentext kann ja jeder selber lesen ... aber ihr kennt mich ja nun mittlerweile schon etwas besser und ja auch hier hatte ich das Glück der Autorin meine geliebten Fragen zu ihrer Novelle zu stellen. Dann will ich euch mal nicht auf die Folter spannen, los geht es!


Bitte beschreibe deine Novelle "Weihnachten mit den Padderborns" (Die Padderborns 1) in zwei bis drei Sätzen!


Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?


Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Novelle? Wenn ja, welches?


Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Novelle ist dir am Ähnlichsten und warum?

Und da sind wir auch schon am Ende ... ach nein ... die Novelle "Weihnachten mit den Padderborns" ist ja deine zweite Veröffentlichung ... vielleicht stellst du dich kurz vor, so dass meine Leser dich etwas besser kennen lernen ;)



Hach, die Bücher von Kerstin Gier mag ich auch sehr gern ... die Edelstein-Trilogie habe ich förmlich inhaliert *lach* ... so das war es aber jetzt wirklich ... ach nein, jetzt hätte ich fast das Beste vergessen - 


das GEWINNSPIEL ;) 


Ihr könnt eines von zwei E-Books der Novelle von Sandra Pulletz gewinnen!


Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr bloß folgendes tun: 
Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar ;) 
Kennt ihr die Autorin schon? 
Wie läuft bei euch Weihnachten ab?

Ein zweites Los erhaltet ihr, wenn ihr einen Kommentar bei Facebook unter dem Beitrag hinterlasst und ein drittes Los, wenn ihr den Beitrag teilt ;) 

Teilnahmbedingungen zum Gewinnspiel:
* Ihr solltet Follower meiner Seite sein.
* Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit der Erlaubnis deines Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich.
* Eine Barauszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für den Post-/E-Mail-Versand wird keinerlei Haftung übernommen.
* Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
* Die persönlichen Daten werden nur für die Ausschüttung des Gewinns benötigt, danach werden sie sofort gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.
* Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
* Wenn man durch einen "Anonymen Kommentar" am Gewinnspiel teilnimmt, bitte immer eine E-Mail-Adresse im Kommentarfeld selbst angeben, sonst kann dieser Kommentar nicht gewertet werden.
* Die Gewinner haben nach Bekanntgabe sieben Tage Zeit sich zu melden. Sollte dies nicht der Fall sein, wir neu ausgelost.
* Das Gewinnspiel wird von der Autorin Sandra Pulletz organisiert.
* Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter, Instagram oder anderen sozialen Plattformen.
* Der Gewinnspiel endet am 11.12.2016 um 23:59 Uhr.


Die Autorin und ich freuen uns auf eure Kommentare und wünsche euch viel Glück!





Kommentare:

  1. Lieben Dank für die tolle Vorstellung! <3

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten läuft bei uns sehr ruhig ab.Die Autorin habe ich erst jetzt über FB kennengelernt. Ich wünsche allen ein schönes Adventwochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Knuddelchen,

      hach ich liebe ja persönlich eher die ruhigen Weihnachten, bei uns wird es glaube ich doch eher stressig zugehen. Leider.

      Diesmal hat die Glücksfee leider jemand anderen gezogen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal und zurzeit gibt es eine weihnachtliche Kurzgeschichte von Sandra Pulletz bei Amazon kostenlos, vielleicht ist das ja etwas für dich <3

      Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Hallo,
    nein leider kenne ich die Autorin noch nicht. Weihnachten ist bei uns eine große Familienfeier.
    Erst dekorieren wir den Baum zuhause, dann helfe ich Oma .
    Danach unsere Tradition ein Kinofilm und dann zu Oma zum essen .
    Am Schluss gibts die Geschenke :)
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alena,
      herzlichen Glückwunsch! Du hast eines der E-Books gewonnen, bitte melde dich mit deinem Wunschformat.

      Wir dekorieren unseren Baum auch am Vormittag des heiligen Abends, allerdings dürfen die Kinder erst die Wohnstube betreten, wenn alles fertig ist und der Baum in seinem vollen Glanze erstrahlt.

      Die Tradition mit dem Kinofilm finde ich toll. Wisst ihr schon welcher Film es sein wird?

      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.

      Löschen