Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Rezension] "Im Fadenkreuz des Killers" von Sara Hill

Hallo Ihr Lieben!

Titel: Im Fadenkreuz des Killers
Autor: Sara Hill
Verlag: bookshouse Verlag
Erscheinungsdatum: 16.11.2016
Seitenanzahl: 280 Seiten
Genre: Erotic Thrill
Reihe: nein

E-Book: 
ISBN: 978-9963-53-567-5 (ePub), 978-9963-53-568-2 (Kindle), 978-9963-53-566-8 (pdf)
Preis: 2,99 €

Softcover: 
ISBN: 978-9963-53-565-1
Preis: 12,99 €

Hier geht es zur Leseprobe.

Und darum geht es:
Sienna kehrt nach Sizilien zurück. Vor zwanzig Jahren wurden hier ihre Eltern grausam ermordet und der Mörder niemals zur Rechenschaft gezogen. Diese Tatsache lastet schwer auf Sienna, doch sie möchte endlich mit der Vergangenheit abschließen. Bis sie Luca De Angelis begegnet, dessen eisgraue Augen sie in ihren Albträumen verfolgen, denn er war ein Komplize des Täters. Sienna sieht die Chance gekommen, endlich den Mörder ihrer Eltern zu finden. Sie beginnt in De Angelis’ Restaurant zu arbeiten und muss sehr schnell feststellen, dass er weitaus mehr ist als nur der Besitzer eines Restaurants.

Erster Satz:
»Bleib ganz still liegen, Liebes, beweg dich nicht. Es wird alles gut«, hauchte Mom in mein Ohr.



Meine Meinung:
Endlich mal wieder ein Buch, wo die Seiten nur so dahin fliegen! Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und mitgerissen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, wodurch man scheinbar nur so durch die Geschichte rauscht. 

Der schnörkellose Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschehnisse als auch die Umgebungen in der Geschichte werden durch die Autorin sehr lebendig und authentisch beschrieben und so hatte ich als Leser das Gefühl mich mitten im Geschehen zu befinden. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive durchgängig von Sienna und hatte somit auch immer nur einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Ich muss gestehen, dass ich mir das ein oder andere Mal gewünscht hätte in Lucas Kopf schauen zu dürfen.

Die Hauptprotagonistin Sienna ist liebevoll gezeichnet und wirkte auf mich authentisch, auch wenn ihr Verhalten manchmal für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Einerseits ist Sienna eine willensstarke Frau und weiß, was sie will und doch setzt sich auch hier und da ihr Fluchtinstinkt durch und dann ganz schnell wieder verfliegt. Da hätte ich mir manchmal einen Dialog mehr gewünscht. Spannend allerdings fand ich ihren innerlichen Kampf zwischen Verstand und Herzen, der durchaus glaubwürdig war und die Geschichte durchaus erfrischte. Ein Wechselbad der Gefühle - Rache, Angst, Liebe und Hass. Trotzdem mochte ich Sienna sehr und konnte sie in mein Herz schließen.

Auch die Nebencharaktere waren liebevoll gezeichnet und wirkten authentisch. Jeder war auf seine besondere Art einzigartig und jeder hatte seine Ecken und Kanten. Am geheimnisvollsten war Luca oder auch liebevoll "Iceman" genannt mit seinen eisig blauen Augen. Bei ihm passt der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" wie die Faust aufs Auge. Ein typischer Mafiosi eben! Einerseits hat er eine dominante Ader und doch kann er auch durch aus romantische Gefühle zeigen. 

Die Geschichte um Sienna ist eine perfekte Mischung aus Thriller und Erotik. Es liegt eine permanente Spannung in der Luft, teilweise ist es auch sehr temporeich geschrieben, so dass ich kaum Luft zum Atmen verspürte. Die erotischen Szenen sind wohl dosiert und definitiv prickelnd und ansprechend. Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut, mit prickelnden Momenten durchbricht oder mit unvorhersehbaren Wendungen die Richtung wechselt und mich letztendlich auch noch überraschen konnte. 

Fazit:
"Im Fadenkreuz des Killers" ist die spannende Geschichte einer Frau, die ihre Vergangenheit aufarbeiten möchte und sich letzten Endes dem Kampf zwischen Verstand und Herzen stellen muss. Eine Liebesgeschichte, die unter keinem guten Stern steht und trotz dessen oder vielleicht genau deswegen wundervolle prickelnde Momente hervorzaubert. Mir hat sie sehr schöne Lesestunden beschert und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen, der gerne spannende (nicht unbedingt aktionsgeladene) und prickelnde Momente vereint in einer Geschichte lesen mag.

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen