Mittwoch, 30. November 2016

{Flora - das Reiseschaf} Wie ich meine Zeit in Leipzig verbrachte!


Hallo Ihr Lieben!

"Flora - das Reiseschaf" war bei uns zu Besuch und hat ein paar aufregenden Wochen bei uns erlebt. Mit im Gepäck hatte sie ein zauberhaftes Buch, das meinen Kindern und mir ein paar wunderschöne Abende bescherte, aber dazu später mehr.

Was hat denn "Flora - das Reiseschaf" alles schönes erlebt im wunderschönen Leipzig?


"Flora - das Reiseschaf" kam wohlbehalten am 19.10.2016 in Leipzig an (wie ich euch berichtete *klick*)  und da die Sonne schien und sie ja in diesem dunklen Briefumschlag ihr Dasein auf ihrer Reise fristen musste, haben wir auch gleich die Gelegenheit genutzt, mit ihr einen Spaziergang durch die Gegend und die wunderschöne sonnige Herbstzeit zu genießen.


Mit dem Wetter hatten wir allgemein großes Glück, so dass wir sehr häufig mit "Flora" spazieren gehen konnten und auf unseren Spaziergängen haben wir auch ein paar Pilze gefunden. Wobei "Flora" dann doch lieber frischen Salat und Gemüse als Leibspeise bevorzugte. 

Natürlich gab es auch den ein oder anderen Regentag, aber auch diese Tage haben wir sinnvoll genutzt, so dass wir mit "Flora" einen Indoor-Spielplatz aufsuchten. Sie und meine Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß und konnten ausgelassen rumtoben.
Hier ein paar Herbstimpressionen mit "Flora - das Reiseschaf":



Wir haben natürlich auch ein paar Feiertage in Leipzig verbracht, so war ich ja über "Halloween" in Leipzig, aber da sich "Flora" mit all den kleinen Quälgeistern, die zu Halloween erwartet wurden, sichtlich nicht wohl fühlte, haben wir sie bei den Großeltern gelassen, die den Nachmittag mit Reformationsbrötchen verbrachten. 
Dann durfte "Flora" noch den "St. Martins"-Tag bei uns zelebrieren, den die KiTa unserer Tochter immer sehr groß feiert, mit einer wundervollen Andacht mit anschließendem Lampionumzug zur KiTa. Der Lampionumzug wird natürlich von "St. Martin" auf hohem Ross angeführt. Vor der KiTa werden dann traditionell das Martins-Hörnchen geteilt, es gibt für die Kinder Punsch und für die Erwachsenen Glüchwein und ein kleines Feuer zum Aufwärmen der kalten Hände zündelt auch. Im Hintergrund hört man die bekannten "St. Martins"-Lieder von den Bläsern.

"Floras" größten Wunsch mit der Straßenbahn zu fahren, hat leider nicht geklappt, dafür sind wir mit der S-Bahn zum Leipziger Marktplatz gefahren, um "Flora" den Leipziger Weihnachtsmarkt zu zeigen, der dieses Jahr früher als die Jahre zuvor seine Toren geöffnet hat. Zum Glück war uns das Wetter holt und nicht ganz so kalt. Auch war der Weihnachtsmarkt nicht ganz so voll, so dass wir ihn in vollen Maße genießen konnten und von Stand zu Stand schlendern. Ein wundervolles Hightlight ist auf jeden Fall der Märchenwald. Wir tranken Glühwein, Feuerzangenbowle und aßen ausgefallene und vor allem leckere Speisen.


Ende November war die schöne Zeit in Leipzig vorbei und "Flora - das Reiseschaf" ging wieder auf die Reise, diesmal in die Nähe von Hannover.




 Wir hoffe natürlich, dass es "Flora" bei uns gefallen hat und wünschen ihr für ihre weiter Reise viel Glück und spannende neue Entdeckungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen