Mittwoch, 9. November 2016

{Wunschbuch Wednesday} #1 Stelle ein Buch von der WuLi vor, das Schnee auf dem Cover hat

Hallo Ihr Lieben,

seit heute gibt es eine neue Aktion, die vom Blog Wurm sucht Buch ins Leben gerufen wurde. Bei der Aktion "Wunschbuch-Wednesday" darf jeder teilnehmen, der Lust und Zeit hat - sie findet immer mittwochs statt und es sind drei Fragen zu beantworten, wobei sich die Aufgabe 1 wöchentlich ändert, bleiben die Fragen 2 und 3 gleich.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:


1. Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, das Schnee auf dem Cover hat.

Erhältlich bei: Amazon / Thalia
Und darum geht es:
Als Thea eines Tages von einem rotbärtigen Mann verfolgt wird, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn von etwas Großem ist. Nach Asgard entführt, dem Wohnsitz der nordischen Götter, bekommt sie von Odin einen Auftrag: Sie soll Kyndill finden, ein Zauberschwert, das in den Händen des Feuergottes Loki die Macht besitzt, alle Götter zu töten. Zusammen mit ihrer Freundin Juli und begleitet von Thor und Wal-Freya, begibt sich Thea nach Niflheim, einer eisigen Welt im tiefen Norden. Hier ging das Schwert einst verloren. Aber auch Loki, der Feuergott der Asen, sucht nach der Waffe. Wie eine düstere Bedrohung lauert er hinter jeder ihrer Handlungen…

2. Warum möchtest du dieses Buch lesen?
Ich finde den Klappentext schon sehr spannend, außerdem mag ich Sagen und Mythen sehr und gerade in letzter Zeit scheint die nordische Mythologie irgendwie im Vormarsch zu sein ;)

3. Infos zum Autor / zur Autorin:

Alexandra Bauer wurde 1974 in München geboren. Die gelernte Erzieherin und Fachkraft für Kindzentrierung leitet heute eine Kita in Frankfurt am Main. Bereits mit elf Jahren verfasste sie ihr erstes Manuskript "Elli rettet den Zauberwald", die erste Buchveröffentlichung folgte 1998. Zu ihren Veröffentlichungen zählen Kinderbücher im Fantasybereich und mit der Midgard-Saga debütierte sie im Jugendbuch-Genre.

Mehr Informationen zu ihren Bücher findet ihr auf ihrer Webseite.



Ich habe von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen, allerdings hatte ich über Facebook einen wirklich netten Kontakt mit ihr. 

Hast du schon etwas von Alexandra Bauer gelesen? 
Kennst du die Midgard-Saga schon? 
Wie hat sie dir gefallen?

Bis nächsten Mittwoch diesmal mit der Aufgabe ...
#2 16.11.2016 Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, 
das sich am längsten auf deiner WuLi befindet

Oje ... das wird schwierig ... mal sehen, welches Buch es bei mir sein wird ;) also bis dahin,


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kannte die Buchreihe bisher nicht, liest sich aber sehr interessant, daher werde ich mir die Bücher gleich mal genauer anschauen.
    Viele Grüße
    Viele Grüße
    Anja

    P.S. bin gerade über den Zeilenspringer-Post hier gelandet und folge dir nun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich bin eigentlich auch eher durch Zufall über diese Reihe gestolpert und fand sie ganz interessant ;) Danke, dass du als Leser bei mir bleibst ... folge dir gern zurück <3
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen