Freitag, 14. Oktober 2016

{Show it Friday} #19 Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe

Hallo Ihr Lieben!

"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seduktive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen findest du hier.

Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#19 Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe (Seductive Books)
(Vorschlag von Corly von Corlys Lesewelt)



Oje und wieder ein Thema bei dem ich mich entscheiden muss. Ich habe so viele Reihen in letzter Zeit gelesen und viele davon fand ich auf ihre Art schön und erwähnenswert. Welche soll ich da bloß nehmen?

So mag ich zum Beispiel die Herzenswege-Reihe von Martina Riemer und auch ihre neue Fantasy-Reihe "Monster Geek" unter ihrem Pseudonym May Raven fand ich toll, dann lese ich gerade die "Lunadar"-Reihe von Betty Schmidt - dazu findet auch gerade eine Halloween-Blogtour statt ;), die "Dear Sister"-Reihe von Maya Shepherd finde ich auch genial, auch die "Goldkinder"-Reihe von Tatjana Zanot und nicht zu vergessen die "Täglich"-Reihe von Jane S. Wonda ... aber eine Reihe hat es mir besonders angetan, ja genau ... es ist eine High-Fantasy-Trilogie in der es um Elfen geht ... die Geschichte der Elfen <3 ... so sind die Würfel gefallen für die "Elfen-Trilogie" von Judith Laverna <3

Und zwar um genau zu sein für Band 2 "Exodus":

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich liebe Judiths Schreibstil und es ist definitiv kein Buch für Zwischendurch. Den zweiten Band mochte ich etwas mehr, da hier doch so einige Geheimnisse gelüftet wurden. 


2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Ach ja, die Frage zum Cover *lach* ... ich mag ja eigentlich keine Cover auf denen mir das Gesicht entgegen schaut ... aber das hier finde ich echt gelungen. Farblich mag ich es sehr. Gut die Schrift ist jetzt vielleicht nicht ganz so meins, aber irgendwie doch passend, da es ja um die Geschichte der Elfen geht und da finde ich, passt das Geschnörkel ganz gut ;)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Nur die beiden und ich freue mich schon auf den Finalen-Band ... ich kann es kaum erwarten und möchte zu gern wissen wie es mit Ayleen weiter geht ;)

Habt ihr eine Lieblingsreihe oder könntet ihr euch auch nicht entscheiden?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ... diesmal soll ja sogar wieder die Sonne scheinen ;) Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ...
"Show it Friday" - diesmal wieder bei Sunny von Sunny's Magic Books mit dem 
Thema: #20 Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst
(Vorschlag von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten)


Kommentare:

  1. Hey Sandsch :)

    Die Reihe kenne ich ja noch gar nicht...Die schaue ich mir doch gleich mal genauer an ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      ich finde sie wirklich genial ... vor allem den Schreibstil ... da fängt man an zu Träumen und denkt man sei mittendrin im Geschehen ;) vielleicht ist es ja tatsächlich eine Reihe für dich <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Die Bücher habe ich auch schon gesehen. Und ich fand sie auch sehr ansprechend...da werde ich wohl mal genauer schauen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, mach das auf jeden Fall ... ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Natürlich schaue ich mir auch gerne deinen Beitrag an. Beim Cover muss ich dir zustimmen. Die Farbgebung gefällt mir. Ich hoffe, der finale Band wird dir mindestens genauso gut gefallen wie die ersten beiden Teile.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      oh ja ... das hoffe ich auch <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Hey :D

    Ich kenne bisher weder die Autorin noch das Buch ... aber Elfen mag ich eig sehr gerne, deswegen werde ich mir die Reihe auf jeden Fall mal merken :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      perfekt, wenn du Elfen magst, ist es wirklich eine Reihe, die dir gefallen könnte, zumal sie auch etwas anders ist, als die Elfengeschichten, die ich bisher gelesen habe ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  5. Hey Sandsch,

    die Reihe kenne ich noch nicht, das Cover sieht aber irgendwie echt cool aus. Muss mir die Reihe mal näher anschauen :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      freut mich, das dir das Cover gefällt. Ich kann auch die Geschichte wirklich nur empfehlen. Mir hat es wirklich richtig gut gefallen <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  6. Hallo,

    die Reihe sagt mir gar nichts.
    Klingt aber interessant.
    Muss ich mir mal näher ansehen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich freue mich, dass mein Beitrag deine Neugier geweckt hat <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  7. Huhu,

    ds Cover ist ja ein echter Hingucker. Sagen tut mir das aber überhaupt nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      ja, das Cover ist echt mal ein Hingucker <3
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  8. Hi :)

    Das hört sich wirklich gut an! Muss unbedingt auf meine Wunschliste :)
    Die noch viel Saß mit dem dritten Band, wenn er rauskommt :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      freut mich, dass das Buch dein Interesse geweckt hat <3 und ja ich kann es echt kaum erwarten den Finalen Band zu lesen, aber ein wenig muss ich mich wohl noch gedulden ;)

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  9. Hallöchen,

    mir war die Reihe auch noch nicht bekannt. Über Elfen lese ich eigentlich sehr gern, vielleicht sollte ich mir diese mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      oja, ich lese auch gern über Elfen ;) und war echt positiv überrascht, dass diese Geschichte eben mal etwas anders ist <3

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen