Montag, 1. Januar 2018

"Küsse unter dem Mistelzweig" von Mila Summers

Hallo Ihr Lieben!





Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 07.10.2017
Seitenanzahl: 222 Seiten
Genre: Liebesroman
Reihe: nein
Softcover – ISBN: 978-1977835338 Preis: 7,99 €
E-Book – Preis: 2,99 €

Mag ich kaufen!












Und darum geht es:
Eine magische Reise in die verschneiten Highlands

Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen.
Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

Erster Satz:
»Wahllos war ich ein Kleidungsstück nach dem anderen in meinen Koffer.«
Meine Meinung:
Ich bin sehr gut in der Geschichte gelandet. Lügen, Betrug und Trennung - und das auch noch kurz vor Weihnachten, verlassen vom Mann seiner Träume, dem Mann, mit dem man sein Leben verbringen wollte. Was nun? Von jetzt auf gleich steht Emily vor den Scherben ihres Lebens. Wie soll es weitergehen? Natürlich, der beste Weg, um einen klaren Kopf zu bekommen ist, Sachen packen und ab in die Highlands. 

Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet und konnten sich einen Platz in meinem Herzen erobern. Jeder hat seine Eigenarten und überrascht den Leser ab und zu, sie wirken authentisch und ich kam als Leser auch das ein oder andere Mal ins Schwärmen. Emily mochte ich sehr, manchmal habe ich sie ein wenig beneidet, ich würde auch gern meine Sachen packen und meinen eigenen Ben, der trotz seiner Verschrobenheit, total süß war, kennen lernen.

Das Setting gab sein übriges, wundervoll und romantisch. Ein kleines Dorf in den Highlands. Zwar eher matschig, denn der Schnee ließ irgenwie auf sich warten. Gummistiefel waren ein muss. Jeder kennt jeden. Ein Dorf wie eine kleine Familie. Traumhaft schön.

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Emily, die ihre Trauer und auch Wut über den Verlust durch die urplötzliche Trennung, der Liebe ihres Lebens, authentisch schildert und für mich als Leser nachvollziehbar war. Ich habe mit ihr gelitten, geweint und auch geschmunzelt, ok ich habe auch laut gelacht.

Alles in allem ein wundervoller Liebesroman im zauberhaften Setting der schottischen Highlands mit einer geheimnisvollen Geschichte, die sich nach und nach lüftet. Die glückliche Lösung am Ende kam mir dann leider doch zu plötzlich, da hätte ich mir ein paar Worte mehr gewünscht. Aber alles in allem eine zauberhafter Liebesgeschichte, die perfekt in die Vorweihnachts- und Winterzeit passt. 

Fazit:
"Küsse unter dem Mistelzweig" ist ein zauberhafter Liebesroman, der perfekt in die Winterzeit passt. Die liebevoll gezeichneten Protagonisten und die romantische Umgebung überzeugen durch ihren Charme und hauchen der Geschichte Leben ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem spannendem Geheimnis für Zwischendurch, die das romantische Leserherz höher schlagen lässt. 

Bewertung: 4 von 5 Däumchen nach oben ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen