Montag, 11. September 2017

#MotivationsMontag [8] - "Wo war nur meine Motivation? Lag es am fehlenden Sommer?"


Hallo Ihr Lieben!

Nach langer Zeit habe ich mich nun entschlossen den #MotivationsMontag wieder in mein Repertoire aufzunehmen. Trotz Sommer war meine Motivation die letzten Wochen doch eher im Keller. Okay, deine Frage kommt natürlich zurecht. Welcher Sommer? Denn so richtig gab es dieses Jahr keinen. Oder doch? Vielleicht ging er auch nur an mir vorbei *lach*, würde mich nicht wundern. Allerdings wirklich schlimm fand ich es nicht.

Jedenfalls habe ich festgestellt, das mein Blog in den letzten Monaten doch mehr und mehr ...

... zu einem Bücherblog mutiert ist und das ist das, was ich tatsächlich nicht wollte. Er heißt ja nicht umsonst "Sandys Welt"! Es soll um meine "Welt" gehen, das was mich bewegt, worüber ich mir Gedanken mache, ich erlebt und meine Familie erlebt haben. Ja, Bücher gehören definitiv auch in meine Welt, aber eben nicht nur. Und deswegen, werde ich mich zukünftig wieder etwas mehr disziplinieren und eben auch über Dinge schreiben, die mich bewegen und nicht nur meine "Bücherwelt" beinhalten.

Na, dann mal auf in eine neue Woche. Was erwartet mich diese Woche?

Reading

Ich lese gerade die Fortsetzung der "Hipster-Märchen-Reihe" von Nina MacKay namens "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" und es ist bisher einfach nur göttlich herrlich. Ich mag einfach den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin. Mal sehen ob ich wieder die ein oder andere Wortkreation in meinen Wortschatz aufnehme ;)



Blogging

Diese Woche steht einiges an:

  • Ich wurde für einen Award nominiert, den ich ganz witzig finde und werde wohl diesmal mitmachen, vielleicht schon morgen ;)
  • Für meinen #Vorlesemittwoch wartet auch ein wirklich schönes Kinderbuch darauf, endlich gezeigt zu werden. Mittlerweile haben wir es schon dreimal gelesen.
  • Das #Donnerstagsbuch ist eine Neuerscheinung aus dem Moments Verlag und es wird märchenhaft, aber eben anders.
  • Freitag ist mein großer Tag bei "Aschenputtel on Tour", da darfst du dich auf ein Helden-Casting der besonderen Art freuen.
  • Dann habe ich noch einen #Autorentag mit Sonja Marschke, wie ich da hineingeraten bin, weiß ich auch nicht, aber die Zusammenarbeit war angenehm und unkompliziert.

Puh ist ja schon eine Menge und wieder ganz schön "buchig", aber ich gelobe Besserung ;) Außerdem warten auch so ein, zwei, drei, vier ... Rezensionen darauf geschrieben zu werden. 

Personally

  • Heute Abend gehe ich endlich wieder zur Chorprobe, eine fiese Erkältung hat mich die letzten drei Wochen leider davon fern gehalten. Zurzeit studieren wir "Vivaldis Gloria" ein. Ein wirklich wundervolles Stück. Der große Auftritt ist dann Ende Oktober.
  • Außerdem haben wir Samstag unseren Musical-Auftritt "Guckt mal übern Tellerrand", die Lieder und Choreografie sitzen endlich und doch bin ich ein wenig aufgeregt. Mittwoch ist Generalprobe und ja, Samstag gibt es dann kein zurück mehr.
  • Ein neues Rezept ausprobieren ... vielleicht doch mal Pasta oder ein spezielles Dessert ... mmh mal sehen, was es werden wird ;)
So, ihr Lieben ... das schaut doch nach einer abwechslungsreichen Woche aus. Ob ich mir da gleich wieder etwas zuviel zumute? 

Wie schaut deine Wochenplanung aus?






Kommentare:

  1. da sgeht mir genauso, total antriebs- und lustlos wegen des nicht vorhandenem Sommer :-(


    Liebste Grüße Moni
    von monis-paradise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      nächstes Jahr, neues Glück ;) dann hoffen wir mal auf den nächsten Sommer, oder vielleicht erst mal einen sonnigen Herbst, das wäre ja auch etwas. Nur momentan schaut es nicht so aus.

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  2. Liebe Sandy

    Das tut mir echt leid, dass Du keinen Sommer hattest! Das ist echt doof!

    Wir in der Schweiz hatten einen durchzogener Sommer, zum Glück waren wir im Urlaub! ;oD

    Hast einen tollen Bericht geschrieben!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      ganz so schlimm war es auch nicht, es gab durchaus auch schöne und sonnige Tage, aber eben fast nie am Stück. Immer wieder Regentage unterbrachen die Sonnentage.
      Vielen Dank Liebes <3

      Ich wünsche dir noch einen schönen Montag Abend!

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  3. Du machst mich ganz neugierig auf das #Donnerstagsbuch *g* bin gespannt was genau da märchenhaftes zum Vorschein kommt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      oh, das freut mich, dass ich deine Neugier wecken konnte. Sind ja nur noch dreimal Schlafen :D

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  4. Krass... Und ich dachte es geht nur mir so! Ich hatte sowas von keinen Bock und keine Lust und überhaupt. 11 Stunden Schlaf am Tag war ganz normal die letzten 2-3 Wochen. Jetzt ist das aber auf einmal wieder vorbei - komisch :D

    Naja, toll dass es noch mehr so gestörte Menschen wie mich gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sam,
      da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging ;) Ich freue mich jetzt jeden Fall auf einen schönen Herbst und hoffe, dass dieser golden wird und nicht so matschig grau ;)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  5. Ja mir geht es auch ähnlich, darum muss ich vorm Winter unbedingt noch einmal Sonne tanken und in den Urlaub. Wir hatten zwar ein paar schöne Tage aber so richtiges Sommerfeeling ist nicht aufgekommen.
    Lustig, dass sich dein Blog auch anders entwickelt hat als du dachtest :D Bei mir ist es genauso :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      dann wünsche ich dir einen wunderschönen und sonnigen Urlaub. Ich hoffe ja tatsächlich auf einen goldenen und sonnigen Herbst. Urlaub ist leider erst wieder nächstes Jahr ;) aber diesmal wieder ab in den Süden :D

      Es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. <3

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  6. Guten Abend.
    Ich könnte momentan schlafen, schlafen, schlafen. Sommerfeeling? Fehlanzeige. So wirklich kam da keines auf.

    Ich drücke dich mal lieb.
    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      hach, das ist aber lieb von dir <3 Hoffen wir auf das nächste Jahr ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  7. Es ist das Wetter! Das macht müde und antriebslos. Ich finde es cool, dass dein Blog sich anders entwickelt hat. Hauptsache ist doch, es macht Spaß. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynthia,
      ja, es ist definitiv das Wetter. Und ja natürlich in erster Linie sollte das Bloggen Spaß machen und das macht es mir auch, besonders, wenn sich auch hin und wieder die Leser zu Wort melden ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  8. Na, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich bin gespannt auf das, was uns hier erwartet.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      vielen Dank. Ja, da habe ich mir einiges vorgenommen diese Woche. Und wie das mit Plänen so ist, kommt es dann doch häufig anders als man denkt. Aber bisher toitoitoi läuft es gut ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  9. Oh du singst? Das find ich so schön! Ich würde so gerne singen können und bewundere alle, die das machen :)
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,
      ja ich singe und es macht auch wirklich sehr viel Spaß. Ich singe in einem Chor für Erwachsene und im Kinderchor meines Sohnes. Im Kinderchor studieren wir meist Musicals ein und diesen Samstag ist dann unser großer Auftritt. Danach folgt das Weihnachtsmusical, mal sehen, welches es sein wird ;)

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen
  10. Zumindest sieht meine Woche weniger buchlastig aus, grins. Ich geh wie jede Woche ca. 40 Stunden arbeiten. Danach will mein Freund noch bespaßt werden. Wir kochen gern gemeinsam. Das finde ich schön. Und Blog sowie Instagram Arbeit müssen auch immer erledigt werden. Das kommt immer zur Wochenmitte dran. Wünsch dir eine erfolgreiche Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      meine Woche an sich ist eigentlich nicht so "buchlastig", es wirkt nur so, wegen der geplanten Blogbeiträge ;) und die sollen zukünftig wieder besser durch mischt werden, zumindest ist das mein Plan. Denn mein Leben besteht eben nicht ausschließlich aus Büchern, ich habe ja auch noch eine Familie ;)

      Auch ich wünsche dir eine wundervolle und erfolgreiche Woche.

      Liebst,
      deine Sandsch

      Löschen