Montag, 26. September 2016

[Blogtour] "Hope - Unsere einzige Hoffnung" / Tag 1 Buchvorstellung

Hallo Ihr Lieben ...

... und herzlich Willkommen zum Start der großartigen und fantastischen Blogtour zu "Hope - Unsere einzige Hoffnung" von Christin Thomas! Ich begrüße euch zur ersten Station unserer grandiosen Tour und hoffe mit meiner Buchvorstellung eure Neugier zu wecken ;)


In den nächsten Tagen erwarten euch noch viele tolle und interessante Beiträge zu diesem ganz besonderem Science Fantasy Roman.
Besonders?
JA ... auf jeden Fall!
Ich habe heute die Ehre, euch einen Blick in diese wundervolle Geschichte über "Hope - Unsere einzige Hoffnung" zu gewähren. Ich habe es gelesen und ich kann euch sagen, es hat mir nicht nur gefallen, nein, ich bin überwältigt und begeistert zugleich. Es ist definitiv eine Geschichte, die jeder lesen sollte ... sie ist fesselnd, mitreißend und spannend, aber sie ist auch emotional und regt mit Sicherheit zum Nachdenken an!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


"Hope - Unsere einzige Hoffnung" hat mich persönlich begeistert und auch hier bin ich froh, dass mir die liebe Christin Thomas ein paar Fragen zum Buch beantwortet hat ... und als erstes sollte sie mir ihr Werk für euch in zwei bis drei Sätzen beschreiben:



Das ist eine Herausforderung, aber ich nehme sie gern an.
Das ist die Story in sehr, sehr kurzer Ausführung ;)

Klingt das nicht spannend? Um euch noch neugieriger auf diesen tollen Science Fantasy Roman zu machen, hat sie mir noch drei weitere kleine Fragen liebevoll beantwortet:

1. Hast du eine Lieblingsszene in "Hope - Unsere einzige Hoffnung"? Wenn ja, welche?

2. Ich kann es nur immer wieder betonen ... ich liebe Zitate. Hast du ein Lieblingszitat in "Hope - Unsere einzige Hoffnung"? Wenn ja, welches?

3. "Last but not least" ;) Welcher Protagonist in "Hope - Unsere einzige Hoffnung" ist dir am ähnlichsten und warum?

Quelle: Amazon I Thalia


Und darum geht es:
»Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.« Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss. Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.

Hier geht es zur Leseprobe ...




... und hier habe ich noch einen wirklich wundervollen Trailer zum Buch ... ich mag die Musik und der Text stimmt richtig gut in die Geschichte ein ohne etwas zu verraten ... ich hoffe, er gefällt euch auch so sehr wie mir ;)


Wer jetzt noch nicht neugierig ist, kann vielleicht von den Themen überzeugt werden, die im Laufe der nächsten Tage besprochen werden.

Der Blogtour-Fahrplan:
*26. September: Das Buch - Sandys Welt - also hier ;)
*27. September: Hope und die Erde im Vergleich - bei Krissy vom Blog Tausend Bücher
*28. September: Samuel und Sky - bei Julia vom Blog Julias Lesewelten
*29. September: Techniker und Jäger - bei Stefanie vom Blog Tausend Leben
*30. September: Die Magier und ihre Lebensweise - bei Sarah vom Blog Wolkenbunt
*01. Oktober: Christin Thomas - bei Diana vom Blog Buchmelodie
*02. Oktober: Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Und damit ihr auch keinen der liebevoll erarbeiteten Beiträge verpasst, gibt es sogar eine FB-Veranstaltung ;)

*Wohooo* ... und natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel ...

Wenn ihr gewinnen wollt, dann beantwortet mir in den Kommentaren eine einzige Frage. Keine Angst, es gibt weder richtig noch falsch!

Um in den heutigen Lostopf zu hüpfen, verratet mir doch bitte, welches der Tour-Themen euch am meisten interessiert / neugierig macht!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel
*Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
*Die persönlichen Daten werden nur für die Ausschüttung des Gewinns benötigt, danach werden sie sofort gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben
*Im Falle eines Gewinnes erklärt sich der/die Gewinner/in namentlich in einem Beitrag genannt zu werden...
*Im Falle eines Gewinnes sollte sich der/die Gewinner/in innerhalb von 1 Woche unter folgender E-Mail buchmelodie@gmail.com mit Adresse melden. Erfolg dies nicht, wird der Gewinn neu vergeben
*Bei Verlust durch die Post wird keine Haftung übernommen
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
*Es ist in keinem Fall möglich, den Gewinn Bar auszuzahlen.
*Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
*Wenn man durch einen "Anonymen Kommentar" am Gewinnspiel teilnimmt, bitte immer eine E-Mail Adresse im Kommentarfeld selbst angeben, sonst kann dieser Kommentar nicht gewertet werden.
*Dieses Gewinnspiel wird von der Autorin Christin Thomas und "Buchmelodie" organisiert und steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter, Instagram oder anderen sozialen Plattformen.

Wer gewonnen hat, erfahrt ihr am 02.10.2016 auf allen teilnehmenden Blogs!

Ich hoffe doch sehr, dass ihr fleißig am Gewinnspiel teilnehmen werdet, denn es winken wirklich tolle Preise. Also klickt euch durch, ich sage euch, es lohnt sich!




Zu gewinnen gibt es:
Hauptpreis: ein signiertes Taschenbuch "Hope - Unsere einzige Hoffnung" inkl. Lesezeichen, Postkarte & Autogrammkarte
Fünf kleine Preise: Goodie Paket bestehend aus einem Lesezeichen, einer Postkarte, einer Autogrammkarte und einer Leseprobe zu "Hope - Unsere einzige Hoffnung"

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

6 Kommentare:

  1. Hallöchen :-D
    Am interessantesten finde ich natürlich die Vorstellung rundum das buch aber auch über die Magier und ihre Lebensweise!
    Ich freue mich mega mit dabei zusein und auf das was ich alles tolles von euch erfahren darf. :-D
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich bin sehr neugierig auf den Vergleich von Hope und der Erde, aber natürlich auch auf die Buchvorstellung insgesamt. Dieser Beitrag war schon mal sehr cool, ich freue mich auf die weiteren. Alles sehr spannend :)

    Elenor

    Elenor.Avelle@outlook.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    also ich finde es immer sehr interessant etwas über die Autorin und ihre Leben usw. in einer Blogtour zu erfahren. Also wer hinter dem Roman steckt..

    Gerade wenn es so wie hier ist....die Autorin ...ist mir sorry unbekannt. Zumal ich lerne gerne neue Autoren und ihre Bücher kennen....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. huhu

    also mir gefallen

    Hope und die Erde im Vergleich

    und

    Die Magier und ihre Lebensweise

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo,
    ein super Buch stellt ihr hier vor! Ich habe leider bis jetzt noch nichts davon gehört, aber es ist umgehend auf meine Wunschliste gelandet. Am interessantesten klingt für mich der Weltenvergleich und die Techniker und Jäger im Vergleich. In die neuen Beiträge habe ich noch nicht reingeschnuppert, das werde ich aber gleich im Anschluss tun. Ich habe Krissy bereits meine E-Mail Adresse zukommen lassen.
    Schön an eurer Blogtour finde ich übrigens auch, dass man so mal ein paar neue Blogs kennen lernt.
    Liebste Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde alle Themen interessant, besonders spannend aber das Thema der Magier und wie diese leben :)

    LG

    AntwortenLöschen