Dienstag, 13. September 2016

{Gemeinsam Lesen} #18 "Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse" von Jennifer Alice Jager

Hallo Ihr Lieben!


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion, die immer dienstags bei Steffi & Nadja von dem Blog Schlunzen-Bücher gehostet wird. Bei dieser Aktion stellt man anhand vier kurzer Fragen, das jeweils aktuelle Buch vor - so lernt man nicht nur immer wieder neue Bücher, sondern auch andere Blogs, kennen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Quelle: Impress I Carlsen Verlag
Ich lese gerade "Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse" von Jennifer Alice Jager und da ich gerade angefangen habe, bin ich erst auf Seite 5.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nala hob ihren Bogen und spannte die Sehne, bis sie mit den Fingerkuppen ihren Wangenknochen berühren konnte. 

3. Was willst du unbedingt aktuelles zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Hach, irgendwie bin ich gerade im Märchenfieber und die Bücher aus der Feder von Jennifer Alice Jager faszinieren mich einfach ... sie hat einen so zauberhaften Schreibstil, der mich tatsächlich immer wieder in andere Welten entführt und mich einfach magisch darin festhält. Dieses Märchen ist eine Adaption von "Brüderchen und Schwesterchen" und ist eine Dilogie und ich bin sehr gespannt, ob ich auch diesmal wieder durch ihre Worte Bilder vor meinem inneren Auge gezaubert bekomme ;) Apropo ... Märchen und Jennifer Alice Jager ... letzte Woche fand eine grandiose Blogtour mit dem Thema "Fantasy Woche - wir entführen in andere Welten" statt und ich durfte über die sowohl magische als auch düstere Märchenwelt von Jennifer schreiben und das spektakuläre daran ist ... das Gewinnspiel zu dieser Blogtour geht noch bis morgen und es gibt Mega-Gewinne von ganz tollen Autoren und wirklich spannende und interessante Blogbeiträge ... also keine Scheu und lest euch durch die Beiträge und versucht euer Glück einen dieser wundervollen Gewinne zu ergattern ;) alle weiteren Informationen findet ihr in meinem Beitrag ;)

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?
Ich muss ehrlich gestehen ... das ich eher selten und dann eher zufällig andere Blogs gelesen habe, bevor ich selber Blogger wurde. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber jetzt stöbere ich gerne auf anderen Blogs ;)


Welches Buch lest ihr gerade?
Was denkt ihr über Märchen?






Kommentare:

  1. Hallo Sandy,

    mir geht's genauso. Ich bin eher durch Zufall auf Blogs gestoßen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sandy!

    Ich war ja als Kind ein großer Fan des Märchens "Brüderchen und Schwesterchen" und hatte dazu ein Hörspiel. Dass dieses Märchen tatsächlich mal adaptiert wird, finde ich große klasse. Von der Autorin habe ich zwar bisher viel gehört, aber noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy, :)
    ich fand das Buch sehr gut. :) Ich fand es zwar etwas schade, dass man durch die Märchenvorlage schon sehr viel wusste, aber Jennifer Alice Jager hat einen tollen Schreibstil. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich schon ein paar Mal öfter gesehen und es sieht ganz interessant aus. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich liebe Märchen auch heiß und innig, weshalb diese Reihe auf meiner Wunschliste steht :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen