In Vorbereitung einer Blogtour hatte ich die Gelegenheit den Debütroman von Kaylie Morgan "Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" zu lesen. Eine emotionsgeladene Liebesgeschichte in einem sportlichen Setting, die mich gut unterhalten konnte.
Verlag: moments
Erscheinungsdatum: 27.07.2017
Seitenanzahl: 202 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Band 1 von Die Saison deines Lebens
E-Book – Preis: 1,99 €
Mag ich kaufen!
Und darum geht es:
Marlene hat ihr ganzes Leben zurückgelassen und beginnt noch einmal von vorne. Eine fremde Stadt, ein neuer Job und selbstauferlegte Einsamkeit. Zu groß ist die Angst vor ihrer Vergangenheit. Die Angst, wieder die abhängige und schwache Frau von früher zu werden. Sie will ihr Leben neu beginnen, unabhängig und frei. Doch alle guten Vorsätze sind dahin, als sie auf Ben trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt …
Ben lebt für den Blau Weiß GE. Zusammen mit weiteren Hardcore-Fans gehört er den Ultras der Szene an. Gewalt, Alkohol und der Verein bestimmen sein Leben. Eine Beziehung für ihn: undenkbar. Frauen haben in seiner Gruppe nichts zu suchen und sind für ihn nur Zeitvertreib. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Marlene trifft.
Erster Satz:
»Das wäre geschafft.«
Meine Meinung:
Ich bin relativ gut in der Geschichte gelandet. Marlene hat die Großstadt überstürzt verlassen und möchte nun in einer Kleinstadt ein neues und vor allem ruhigeres Leben leben. Sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Die ständige Angst ihre Vergangenheit könnte sie einholen, verfolgt sie quasi. Wenn es da nicht ihre Kollegin Olivia gäbe, die sie irgendwie doch aus ihrer Einigelung holen kann und mit zu ihrem Liebsten Hobby schleppt, dem Fanclub ihres Lieblingsfußballvereins. Und dann gibt es da noch Ben. Auch er lebt für den Fußballverein, allerdings ist er eher gewaltbereiter und ein Macho. An eine Frau möchte er sich nicht binden, vermutlich aus Angst verletzt zu werden. Doch er muss sich entscheiden, seine Fußballfreunde oder die Liebe? Denn das was er für Marlene fühlt, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, bringt ihn durcheinander.
"Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" bleibt eine wunderbar lockere Geschichte, die sich schnell lesen lässt und mit sympathischen Protagonisten überzeugt. Das auch ernste Themen und vor allem das Fußball-Fan-Setting in die Liebesgeschichte mit einfließen, lassen diese nicht zu sehr in den Kitsch abdriften. Allerdings finde ich die ernsten Themen zu viel des Guten, so geht es um häusliche Gewalt, Stalking, Drogen und Gewalt im Allgemeinen. Einige Themen wurden quasi nur angekratzt und machten manche Handlungen gerade von Marlene für mich eher unglaubwürdig oder nicht nachvollziehbar. Das fand ich sehr schade.
Wirklich fantastisch kam die "Liebe" der Fans zu ihrem Fußballverein rüber und wie Marlene, die Fußball nicht wirklich mochte in den Fansog reinrutschte und das Gefühl der Fans bald selber spüren konnte. Das wiederum war sehr authentisch und nachvollziehbar und konnte selbst mich mitreißen.
Der Konflikt der Liebesbeziehung spielt ein große Rolle, denn keiner von beiden ist sich sicher, ob die Zuneigung des anderen ernst ist bzw. sollte der Macho Ben sich tatsächlich entscheiden, seine Freunde oder Marlene. Möchte er der jugendliche Draufgänger bleiben oder endlich mal erwachsen werden und an seine Zukunft denken. Die erotischen Szenen sind wohl dosiert und definitiv prickelnd und ansprechend. Leider fand ich das es etwas zu schnell ging, gerade nach Marlenes Vergangenheit, wäre es für mich glaubhafter gewesen, nicht gleich im Bett zu landen.
Im Großen und Ganzen eine schöne Liebesgeschichte mit durchaus auch emotionsgeladenen Szenen in einem für mich anderem Setting, dass durchaus glaubhaft ist, aber durchaus potential nach oben hat. Das Ende ist einfach nur schön und wiederum auch aufregend, denn es lässt eine Fortsetzung vermuten, allerdings mit anderen Protagonisten, wobei Marlene und Ben sicherlich auch wieder auftauchen könnten, was mich persönlich freuen würde.
Fazit:
Der Debütroman "Die Saison deines Lebens: Hooligan-Liebe" ist ein gelungener Auftakt mit leichten Schwächen, aber definitiv potential nach oben. Die Geschichte konnte mich persönlich nicht wirklich überraschen, dafür hat es mir locker, leichte Lesestunden mit einer etwas aufregenden Liebesgeschichte im Fußball-Fan-Setting beschert, die sich perfekt für Zwischendurch eignet. Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung vermutlich mit anderen Protagonisten, die ins Rampenlicht rücken, trotz dessen würde ich mich auch freuen Marlene und Ben auch wieder anzutreffen.
Bewertung: liebe 3 von 5 Däumchen nach oben ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen