Donnerstag, 15. Juni 2017

#Donnerstagsbuch [12] - "Küssen ist Sünde: Sinnliche Liebeskomödie" von Katharina Klimt


Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einen Liebesroman als mein #Donnerstagsbuch auserkoren. Es ist das neueste Werk von Katharina Klimt namens "Küssen ist Sünde" und ist wohl genau genommen eine sinnliche Liebeskomödie. Klingt doch mal nach etwas Anderen, mal sehen, was die Autorin Katharina Klimt zu ihrem Werk zu erzählen hat. Aber zu erst habe ich ...

genau, die Eckdaten für dich:






Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 06.06.2017
Seitenanzahl: 292 Seiten
Genre: Liebesroman
Reihe: nein
E-Book – eISBN: 978-3-743814-33-2 Preis: 0,99 €

Mag ich kaufen!













Und darum geht es: 
Witzig. Sinnlich. Happy End. 
Eine turbulente Lovestory in der Welt des Glaubens. 

Anna ist verzweifelt. Genau an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag kommt sie früher von der Arbeit als Krankenschwester und erwischt ihren Freund keuchend zwischen zwei schlanken Schenkeln. Hals über Kopf rennt sie auf die Straße und springt kurzentschlossen in einen wartenden Reisebus. Der einzige freie Platz ist neben Samuel, einem faszinierenden Mann. Und der nimmt sie sogar mit auf eine Exkursion ins märchenhafte Florenz! Doch da gibt es ein kleines Detail: Ihr gutaussehender Begleiter ist angehender Priesterkandidat! Für Anna beginnt eine aberwitzige Reise, die sie von Momenten absoluten Glücks bis zum Abgrund der Traurigkeit führt. Ist zarte Liebe zwischen zwei Menschen stärker als das Zölibat? Und wer ist der geheimnisvolle Mäzen, der auf Samuel ein wachsames Auge hat? Immer enger umkreisen sich Anna und Samuel. Doch als das Ersehnte schon in greifbarer Nähe scheint, nehmen die Dinge eine rasante Wendung, an deren Ende ein furchtbares Geheimnis steht.

~~~

Nun hast du schon mal einen kleinen Einblick, um was es in diesem Liebesroman geht. Aber, das kann man ja überall auf den einschlägigen Portalen nachlesen. Ich freue mich, dass sich die Autorin Katharina Klimt die Zeit genommen hat und meine kleinen Fragen für dich beantwortete. Fangen wir auch direkt an:  Bitte beschreibe die Geschichte in zwei bis drei Sätzen!

Anna, eine Krankenschwester, erwischt an ihrem Geburtstag (!) ihren Freund beim Fremdgehen. Sie springt benebelt und verzweifelt einfach in einen wartenden Reisebus. Es ist sogar noch ein Sitzplatz frei – neben einem gutaussehenden charismatischen Mann: Samuel. Der lädt sie auf die Exkursion nach Florenz ein! Doch was Anna nicht weiß: er ist ein angehender Priesterkandidat. Anna verliebt sich, aber die Probleme sind schon vorprogrammiert …

Hast du eine Lieblingsszene darin? Wenn ja, welche?

Die Lieblingsszene spielt im schönsten Garten von Florenz, dem geheimen Boboli-Garten. Da gibt es eine kleine umwaldete Lichtung abseits des Weges. Und da beichtet Anna Samuel alles … und versinkt in seinen Armen.

Nun zu meiner Lieblingsfrage ... ich liebe Zitate ... während des Lesens schreibe ich mir immer die schönsten in mein Notizbuch ein ... Hast du ein Lieblingszitat in dieser Geschichte? Wenn ja, welches?

Es gibt so viele … vielleicht das? Anna seufzte genussvoll auf: » … dem Tiere gleich vornübergebeugt. Was für eine reizvolle Todsünde!« Samuel blickte auf. »Ich finde es beachtlich, wie detailliert Thomas von Aquin sich über den Liebesakt auslässt.«

Und last but not least ;) ... welcher Protagonist in dieser Geschichte ist dir am Ähnlichsten und warum?

Da ich sowohl für Anna und auch Samuel schreibe, liegen beide in mir begraben. Ich muss mich in beide hineinversetzen können.


Und jetzt kommen wir zu den Hintergrundinformationen und Fun Facts: Wie lange hast du an der Geschichte geschrieben?

4 Monate

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich wollte etwas über eine männliche Jungfrau schreiben … da kam der Gedanke zum Priestertum und zum Zölibat … alles Weitere ergab sich von selbst.

Wie lange hast du gebraucht, um über das Cover zu entscheiden?

1 Tag, ich habe es selbst gemacht – wie alle meine Cover (ich bin freiberufliche Grafikerin)

Schlimmste Eigenschaft beim Schreiben:

Zu viel Kaffee – gleichzeitig auch die beste Eigenschaft beim Schreiben: Kaffee trinken

Lustigste Geschichte, die während dem Schreiben passiert ist:

Ich glaube, ich wollte das Finale viel blutrünstiger machen, ein Splatter-Showdown. Man hat mir davon abgeraten …

Besonderes Ereignis beim Schreiben:

Die Sonne war in der Nacht plötzlich weg.

Besonderes Ereignis nach dem Schreiben:

Am Tage war sie dann unerwartet wieder da. Als ob nichts geschehen wäre!

Wenn das Buch verfilmt werden sollte, wer soll im Film unbedingt dabei sein?

Ein früherer Chef von mir. Er übernimmt die Rolle von dem Bruder, der zu Tode kommt.


Vielen, vielen Dank, liebe Katharina, für deine Zeit und die Einblicke in deine neue Geschichte. Ich habe mich sehr gefreut.

Wie schaut es bei dir aus?
Wäre diese Geschichte etwas für dich?
Oder kennst du die Geschichte schon? 
Wie hat sie dir gefallen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen