Freitag, 19. August 2016

{Show it Friday} #11 Zeige ein Buch, von dem du gerne ein Fortsetzung hättest

Hallo Ihr Lieben!


"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findest du hier.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#11 Zeige ein Buch, von dem du gerne eine Fortsetzung hättest (Seductive Books)

Puh ... also ich fand das diesmal echt schwierig ... es gibt so viele schöne Bücher, von denen ich tatsächlich gern eine Fortsetzung hätte ... allerdings kann man von der Fortsetzung auch enttäuscht werden ... so erging es mir bei der "MondLichtSaga" von Marah Woolf ... im Nachhinein betrachtet, wäre der vierte Band nicht notwendig gewesen und ja ich war etwas enttäuscht ... mir fehlte da definitiv das Feuer der Trilogie ... aber egal, darum geht es ja heute gar nicht *lach* ... also nach langem hin und her überlegen

habe ich mich für dieses Buch entschieden:



Titel: Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung und Erinnerung
Autor: Felicitas Brandt
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Seitenanzahl: 414 Seiten
Genre: Urban-Fantasy
Reihe: Spin-Off der Lillian-Reihe
Alter: ab 14 Jahren

E-Book:
ISBN: 978-3-646-60204-3
Preis: 3,99 €

Hier geht es zur Leseprobe.





Und darum geht es:
**Freaky, atemraubend und absolut herzerwärmend**
Mit dem Verschwinden von Lillian bricht für die 18-jährige Tracy eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht sie ihre beste Freundin zu erreichen, doch die ist wie vom Erdboden verschluckt. Ganz im Gegensatz zu Baco, der mit seinen karamellfarbenen Augen und den schokobraunen Haaren immer häufiger in ihrer Nähe auftaucht. Als dann auch noch ihr Bruder von einem wilden Tier angegriffen wird, beginnen sich die Fragezeichen in Tracys Kopf zu stapeln. Und leider auch die in ihrem Herzen. Noch weiß sie nicht, dass alles zusammenhängt und ihre Suche sie in eine völlig neue Welt führen wird. Eine Welt voller Gefahren und scharfer Krallen…

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Mir hat es sehr gefallen und obwohl die Geschichte um Tracy selber schon beendet ist, sind um sie herum noch einige offene Baustellen, die Lust auf mehr machen und Tracy entscheidet sich am Ende für einen Weg und auch da wäre es schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Und überhaupt finde ich Tracy toll ... ich mag ihren Sarkasmus und ihre Stärke und gleichzeitig auch ihre Schwächen.

Wer mag, kann auch gern meine Rezension zu "Tracy" lesen. 

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Ich persönlich mag Cover nicht besonders auf denen mich ein Gesicht anschaut. Farblich finde ich es recht hübsch. Im Großen und Ganzen ist es ein nettes Cover, aber es wäre für mich leider kein Cover, bei dem ich sofort im Buchladen stehen bleiben würde und es in die Hand nehmen würde.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Nein, das war mein erstes Buch der Autorin, aber die Lillian-Reihe möchte ich auf jeden Fall noch lesen ;)

Na, von welchem Buch hättet ihr gern eine Fortsetzung?

Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ...
"Show it Friday" ... diesmal wieder bei Sunny von Sunny's Magic Books mit dem 
Thema: #12 Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist (Vorschlag von Kerstin von In Love with Lines)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ahh ja bei der MondLichtSaga ging es mir mit dem letzten Band genauso wie dir ;) Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, aber von Impress - Titeln bin ich eigentlich noch nie entäuscht worden :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      puh ... ich dachte schon, ich bin die einzige der es so geht ;) und "Tracy" ist wirklich ein tolles Buch und ja, bisher wurde ich auch noch nicht von Impress enttäuscht ... bloss bei "Hope & Despair" konnte ich den Hype nicht so ganz verstehen ... es war okay ... aber eben nichts besonderes ... haha ... egal ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Hey Sandsch,

    ich kann dir bei MondLichtSaga auch zustimmen. Der vierte war echt nicht mehr toll. Die Lilian Reihe und auch dieses Spin Off stehen auf meiner Wuli. Die Reihe klingt echt gut.

    Mein Show it Friday #11

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      hach ... noch jemand ... ich dachte schon ich wäre mit meiner Meinung alleine ;)
      Das Spin-Off war echt klasse ... zumindest mochte ich Tracy sehr ... und die Lillian-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen ... also Tracy kann ich dir definitiv empfehlen ... ich mochte definitiv ihren Hang zum Sarkasmus :D <3

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sandsch

      Löschen