Freitag, 12. August 2016

{Show it Friday} #10 Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt

Hallo Ihr Lieben!




"Show it Friday" ist eine Aktion, die von Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's Magic Books ins Leben gerufen wurde. Mehr Informationen dazu findest du hier.


Die Aufgabe für diese Woche lautet:
#10 Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SuB liegt (Sunny's Magic Books)

Da fiel mir doch ganz spontan folgendes Buch ein:


Quelle: Carl Hanser Verlag
Und darum geht es:
Sie ist jung, schön, zierlich, gehörlos und lässt sich wirklich nichts gefallen. Als Dana Halter eines Morgens ein Stoppschild überfährt, gerät sie in die Fänge der Justiz, die ihr Delikte vorwirft, die sie nie begangen hat. Es dauert Tage, bis sich herausstellt, dass Dana Opfer eines Betrügers geworden ist, der mit ihrer Kreditkarte bezahlt, Schecks auf ihren Namen ausstellt - und überhaupt ihre ganze Identität gestohlen hat. Als Dana nach erniedrigenden Tagen im Gefängnis auch noch ihren Job verliert, hat sie nur noch ein Ziel: diesen elenden Betrüger, der auf ihre Kosten in Saus und Braus lebt, zu finden. Der Kampf beginnt!

Hier geht es zur Leseprobe.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich wollte es damals unbedingt haben und nun steht es fast zehn Jahren unberührt in meinem Regal. Asche auf mein Haupt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mehr genau weiß, warum ich es mir so sehr gewünscht habe. Mir hat der Klappentext gefallen und ich fand das Thema an sich interessant - Identitätsklau. Es ist schon erschreckend und macht auch irgendwie Angst.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover?
Das Cover ... mmh ... na ja, es ist okay. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, welche?
Ich glaube nicht oder zumindest kann ich mich nicht erinnern und dann war es wohl nicht so gut, sonst würde ich mich ja daran erinnern ;)


Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?


Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Bis nächsten Freitag, wenn es wieder heißt ... 
"Show it Friday" ... diesmal wieder bei Jenny von Seductive Books mit dem 
Thema: #11 Zeige ein Buch, von dem du gerne eine Fortsetzung hättest 



Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich kenne das Buch nicht, das Cover gefällt mir nicht sonderlich, aber der Inhalt klingt interessant. Bin gespannt, ob du es vom SuB befreien kannst ;-)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,
      ja, geht mir auch so ... mir gefällt das Cover auch nicht so besonders, aber es klingt immer noch echt spannend ;) ... mal sehen, wann ich es schaffe :D
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  2. Huhu!

    Das klingt eigentlich ganz spannend, das muss mal auf meine Wunschliste. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,
      vielen Dank für deinen Besuch ;) toll, das es dir gefällt. Je länger ich darüber nachdenke, werde ich es wohl doch demnächst mal lesen :D

      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  3. Hey,

    ich kenne das Buch leider nicht, aber es scheint interessant zu sein. Das Cover finde ich nichtssagend, aber der Inhalt klingt so, als könnte die Geschichte spannend sein. Thematisch wäre es für mich auch etwas neues.
    Dass ein Buch so lange auf dem SuB steht, dass man den Grund vergisst, wieso man es gekauft hat, kann ich nachvollziehen, so geht es mir auch bei ein paar Büchern.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ja, eigentlich war ich auch erschrocken als ich feststellte, wann ich das Buch geschenkt bekommen habe ... aber ich weiß noch, das ich es mir gewünscht habe und unbedingt haben wollte ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Hey :D

    Das Buch kenne ich nicht, der Klappentext klingt aber sehr spannend. Das Cover finde ich allerdings nicht sehr schön.


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog gibts derzeit ein Gewinnspiel (Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du Lust vorbei zu schauen ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      geht mir auch so. Das Cover ist irgendwie nicht so der Hammer, aber inhaltlich klingt es echt spannend.
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  5. Huhu Sandy,

    das Buch kenne ich noch nicht. Es klingt aber irgendwie interessant. Identitätsklau ist allerdings echt erschreckend. 10 Jahre liegt es schon auf deinem SuB, wow so lang liegt bei mir dann glaube doch keins auf dem SuB.

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ja, ich finde Identitätsklau auch echt erschreckend und ich muss auch ehrlich sagen, das ich auch ganz erschrocken war, als mir auffiel, dass das Buch schon so lange in meinem Regal ungelesen steht ;) ... aber bestimmt nicht mehr lange :D
      Ich finde eure Aktion sehr schön, auch wenn ich die letzten beiden Wochen nicht dabei war, es lag nicht an den Themen, ganz im Gegenteil, die waren toll, aber irgendwie war immer etwas dazwischen gekommen ... wie das eben manchmal so ist im Leben ;)
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen