Die Autorin Pia Hepke schickte vor ca. einem Jahr zwei ihrer Bücher auf Wanderschaft. Mittlerweile haben diese beiden Bücher ihren Weg zu mir gefunden und machen nun einen kurzen Stopp bei mir und wollen gelesen werden.
Vermutlich fragt ihr euch, was ist ein Wanderbuch? Eigentlich ganz einfach, nämlich ein Buch das von Mensch zu Mensch "wandert", sozusagen von mehreren Personen nach einander gelesen wird.
Was macht man noch mit so einem Wanderbuch, außer lesen? Dazu sag ich nur kurz: Notizen! Ob beim Lesen oder nach dem Lesen kann der Leser Notizen am Rand hinterlassen, in Form von Smileys, Stichpunkten, ganzen Sätzen oder einfach Sätze, die einen faszinieren, werden unterstrichen oder farbig markiert. Ich glaube, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Manche malen auch passende kleine Bilder rein oder fixieren Fotos. Oder es werden nur kleine Feedbacks am Anfang oder Ende des Buches reingeschrieben.
Ich werde nun in den Genuss kommen "Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten" und den ersten Band der Drachensaga "Das Geheimnis des Nebels" von Pia Hepke zu lesen. Ich freue mich schon darauf und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
PS: Das E-Book "Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten" gibt es zurzeit bis zum Valentinstag zum Sonderpreis auf Amazon, da es seinen ersten Geburtstag feiert ;)
Liebe Grüße,
eure Sandsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen