Montag, 29. Februar 2016

[Rezension] "Und täglich ohne Dich" von J. S. Wonda

Meine lieben Blogleser und Blogleserinnen!


Quelle: Amazon


Inhalt:
Cian Callaghan bewegt sich am Abgrund. Er tötet, er kämpft, er verprasst Geld, als wäre das Leben nur ein Spiel. Natürlich hat Liz Angst vor ihm, als sie das erste Mal auf ihn trifft. Sie hofft darauf, dass er sie einfach wieder vergisst. Doch ihre jeweiligen Schicksale sind miteinander verwoben. Er wird sie nicht vergessen.
Als sie schließlich sein dunkles Geheimnis erfährt, ist es fast schon zu spät für ihr Herz, sich gegen ihn zu entscheiden ... Können sie gemeinsam der Zeit entfliehen?


Erster Satz:
"Ein Atemzug trifft die Haut in meinem Nacken."

Meine Meinung:
Wow! Der absolute "Hammer". Ich bin immer noch total "geflasht". Was wäre wenn, jeden Tag, der Tag von neuen beginnt? Eliza, kurz Lizzy oder Liz, geht es so. Sie wacht neben Matt, dem Verlagsverleger der Redaktion, in der Liz beschäftigt ist, auf. Ihre große Liebe, der Traum ihrer Träume, denkt sie. Doch dann entpuppt er sich im laufe des Tages als ein Mann mit zwei Gesichtern, auf der einen liebevoll-romantisch, auf der anderen machohaft und feig. Und dann begegnet ihr Cian - verrucht, gefährlich und doch auch irgendwie anziehend. Auf der einen Seite hat sie Angst vor ihm und auf der anderen fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Liz erlebt diesen Sonntag immer und immer wieder, und doch ist dieser eine Tag immer anders. Beide sind in der Zeitschleife gefangen, doch wieso? Welche Verbindung besteht zwischen beiden? Gehören sie sogar zusammen?
Der Schreibstil ist locker und flüssig, so dass ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte und diese mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat. Von Tag zu Tag wurde ich immer wieder aufs neue überrascht. Es gab Romantik, Drama, Action bis hin zur Selbstfindung - alles was das Herz begehrt. Die Charakter sind liebevoll beschrieben und haben direkt mein Herz erobert. Ich mag die humorvollen Dialoge und die prickelnden Beschreibungen. Ich habe mit Liz gelacht, gelitten und mit gefiebert. Und Cian ... ja Cian ... geheimnisvoller geht kaum. Auch er überraschte mich von Tag zu Tag neu. Auch wenn er den unnahbaren, starken Kerl verkörpert, konnte ich sofort Lizzys Faible für ihn verstehen und nachvollziehen. Es ist ein hin und her zwischen beiden, eine Reise auf der Suche nach dem perfekten Tag und der Liebe des Lebens. Ob sie letztendlich ihr Ziel erreichen?

Fazit:
"Action, Romantik, Drama und eine Liebe, die eigentlich nicht möglich wäre – Ein erotisch angehauchter Liebesroman aus der Feder von J. S. Wonda." - alles, was das Herz begehrt. Ich bin immer noch fasziniert von dieser Geschichte und kann nur sagen, ich wurde von Seite zu Seite überrascht und begeistert zu gleich. Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Lesehighlight und kann nur eine klare Leseempfehlung geben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Danke liebe Jane, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. 

Bewertung: definitiv Daumen hoch ;) ... Wow! Ich bin immer noch total geflasht!


"Du würdest es bereuen, niemals so gelebt zu haben, als gäbe es kein Morgen."

aus "Und täglich ohne Dich" von J.S. Wonda

Was würdet Ihr tun, wenn es immer wieder Sonntag wäre?

Gespräch zwischen James (Cians Butler) und Liz
aus "Und täglich ohne Dich" von J.S. Wonda:

... "Jemand bezahlt Sie und Sie rauben sofort eine Buchhandlung aus? Ist das Ihr Job?"
"Ich töte dafür auch buchverrückte Blogger, wenn es sein muss, Madam. Die haben immer sehr viel Auswahl und die neuesten Verlagswerke da."
"Echt?!", keuche ich. ...
James wirft mir einen Seitenblick zu - er lächelt. ...

Zum Glück bin ich ja kein "buchverrückter Blogger" ... hihihi ... ich lese nur gern und möchte euch gern mit meiner Lesewelt verzaubern, oder muss ich jetzt "Angst" haben :D Nein natürlich nicht, denn auch James kann witzig sein.

Ganz liebe Grüße,
eure Sandsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen