Dienstag, 3. April 2018

Die BUI ermittelt | Wie passen Helene Fischer und Trümmerwelten zusammen?


Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnerst du dich noch an unsere "Trümmerwelten" Challenge vom letzten Jahr, die auf der Leipziger Buchmesse 2017 entstanden ist. Natürlich wollten wir, die BUI, unser Ziel erreichen und die Challenge gewinnen, dafür hatten wir uns im Sommer letzten Jahres einiges überlegt und berauschende Dinge aus den Tiefen des Untergrund über das gemeinschaftliche Werk "Trümmerwelten" von Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter ans Tageslicht gebracht. Und was meinst du? Haben wir es geschafft?
Um dieses Buch geht es:





Verlag: Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Seitenanzahl: 336 Seiten
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 von Trümmerwelten
Sofcover – ISBN: 978-3-959623-27-8 Preis: 14,95 €
E-Book – eISBN: 978-3-959623-28-5 Preis: 2,49 €

Mag ich kaufen!












Und darum geht es:
Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?
Ein neues, noch nie dagewesenes High Fantasy Epos mit den wohl fantastischsten Wendungen des Genres.
~~~


Natürlich haben wir die Challenge geschafft und Band 2 von "Trümmerwelten" ist zudem bereits zum Frankfurter Buchmesse 2017 erschienen. Hier ein paar Eckdaten für dich:





Erscheinungsdatum: 19.10.2017
Seitenanzahl: 306 Seiten
Genre: High Fantasy
Reihe: Band 2 von Trümmerwelten
Softcover – ISBN: 9783959623292 Preis: 14,95 €
E-Book – Preis: 3,99 €











Und darum geht es:
Alice Sparrow bestimmt scheinbar das Schicksal der gesamten Trümmerwelten. Während Noemi und Charlie lernen müssen, ihre neugewonnenen Kräfte zu kontrollieren, und dabei nicht auch noch das zerstören dürfen, was von den Trümmerwelten übrig ist, wird von mehreren Inseln aus Jagd auf sie gemacht, denn offensichtlich will sich tatsächlich jeder den einzigen Dreimaster im ganzen Wolkenmeer aneignen. In dem Bestreben, sich gegen die Übermacht an Feinden zu wehren, beginnt für die vierköpfige Crew eine waghalsige Irrfahrt mit einem ungewissen Ausgang.

Ein spannungsgeladener Roman im High Fantasy-Setting vor einem neuartigen Hintergrund. Erstklassige Unterhaltung aus der Feder von Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter – zwei der besten deutschen Phantastik-Autoren.

~~~


Aber das ist noch nicht alles. Während unserer Recherche sind wir darauf gestoßen, dass beide großes "Fans" von Helene Fischer sind, oder eher doch nicht(!) Jedenfalls konnten wir es uns nicht verkneifen ein Lied über Trümmerwelten zu dichten und auf die Musik zu Helene Fischers bekannten Lied "Atemlos" musikalisch zu begleiten. Aber das ist noch nicht alles, denn auch du sollst natürlich deine Freude damit haben und deshalb habe ich heute die Ehre, dir die musikalische Glanzleistung von Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter zu präsentieren.


Damit auch du mitsingen kannst, habe ich hier den von Susanne von Sannes Bookcatalogue gedichteten Songtext für dich:


Atemlos durch die Trümmerwelten
Wir zieh'n durch die Gänge und die Decks dieser Stadt
Das ist unsre' Nacht, wie für uns beide gemacht, oho oho
Ich schließe meine Augen, lösche jeden aus im Nu
Magie in der Luft, wie ein Geheimnis-Tattoo, oho, oho.
Was das zwischen uns auch ist, Gedanken die man nie vergisst
Und dein Blick hat mir gezeigt, das ist unsre' Zeit

Atemlos durch die Welt
schlafen unter’m Sternezelt
Atemlos einfach raus
Mein tiefer Glaube hilft uns aus
Atemlos durch die Nacht
Spür' was die Suche mit uns macht
Atemlos, schwindelfrei, ein großes Abenteuer für uns zwei
Wir sind heute ewig, tausend Mordgedanken
Alles was ich find, teil' ich nicht mit Dir
Wir sind trotzdem unzertrennlich, irgendwie unsterblich
Nimm bloß nicht meine Hand, komm trotzdem mit mir
Komm wir steigen auf den höchsten Mast dieser Welt
Halten einfach fest was sie zusammen hält, oho, oho
Bist du richtig süchtig, vom Geheimnis um Alice berauscht
Fall in meine Arme und der Fallschirm geht nicht auf, oho, oho.
Alles was ich will, ist da, große Freiheit pur, ganz nah
Nein wir wollen hier nicht weg, alles ist perfekt

Atemlos durch die Welt
schlafen unter’m Sternezelt
Atemlos einfach raus
Mein tiefer Glaube hilft uns aus
Atemlos durch die Nacht
Spür' was die Suche mit uns macht
Atemlos, schwindelfrei, ein großes Abenteuer für uns zwei
Wir sind heute ewig, tausend Mordgedanken
Alles was ich find, teil' ich nicht mit Dir
Wir sind trotzdem unzertrennlich, irgendwie unsterblich
Nimm bloß nicht meine Hand, komm trotzdem mit mir

Magie pulsiert auf meiner Haut
Atemlos durch die Welt
schlafen unter’m Sternezelt
Atemlos, schwindelfrei, ein großes Abenteuer für uns zwei
Wir sind heute ewig, tausend Mordgedanken
Alles was ich find, teil' ich nicht mit Dir
Wir sind trotzdem unzertrennlich, irgendwie unsterblich
Nimm bloß nicht meine Hand, komm trotzdem mit mir


Oje, leider ist die Datei von Felix A. Münter verloren gegangen. Wir vermuten, das eine besonderer Fan so begeistert von seinem Gesang war, dass er/sie sich die Datei unter den Nagel gerissen hat. In bewegter BUI-Manier werden wir natürlich am Ball bleiben und den dreisten Dieb entlarven.

Ich habe natürlich auch noch eine wundervolle Nachricht ... denn ich habe die kleinen Spatzen vom Dach flüstern hören, dass der finale Band vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Ist das nicht großartig? Das sind doch mal wirklich tolle Neuigkeiten.


Mehr zum Verlag und seinem Programm, klick einfach auf das Logo!

 


Für heute war es das erstmal ... aber sei gewiss, die BUI bleibt am Ball.



2 Kommentare:

  1. Wow das Buch hört sich super interessant und lesenwert an.Danke für die schöne Zusammenfassung.Werde es mir noch für meinen Urlaub in den Wellnesshotels Tannheimertal besorgen.Grüße Toni

    AntwortenLöschen