Sonntag, 18. Februar 2018

Leseaktion Let's (sp)read | Ankündigung


Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ich bei der Leseaktion „Let’s (sp)read“ teilnehmen darf und bin wirklich sehr gespannt, sowohl auf die Geschichte als auch die Aktion selber. Das Buch „Unter schwarzen Federn“ ist eine Märchenadaption frei nach dem Märchen „Das hässliche Entlein“ von Hans Christian Andersen, welches eines meiner liebsten Märchen ist, um so gespannter bin ich ...
... natürlich auf diese Geschichte, wie diese umgesetzt wurde.

Aber zuerst ein paar Eckdaten für dich:

 





Verlag: Nova MD, Märchenspinnerei
Erscheinungsdatum: 13.02.2018
Seitenanzahl: 312 Seiten
Genre: Märchenadaption
Softcover – ISBN: 978-3961117017 Preis: 9,99 €
E-Book – Preis: 0,99 €

Mag ich kaufen!












Und darum geht es:
Eine schnatternde Meute Teenager
Eine unscheinbare Außenseiterin
Eine Verwandlung unter Tränen

Fee’s Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht; und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden oder wurde sie bereits zu tief verletzt?
In "Unter schwarzen Federn" spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens, auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.

Wie läuft das jetzt mit der Leseaktion? Ja, ganz einfach. Die Teilnehmer der Leseaktion lesen gemeinsam das Buch in drei Abschnitten. Am Ende eines jeden Leseabschnittes verfassen wir jeder einen Blogbeitrag zu diesem Leseabschnitt, der sonntags 

   25.02.2018 - 1. Leseabschnitt bis einschl. Kapitel 20
   04.03.2018 - 2. Leseabschnitt bis einschl. Kapitel 41 und 
   11.03.2018 - 3. Leseabschnitt bis zum Ende
   12.03.2018 - Rezension "Unter schwarzen Federn" von Sabrina Schuh

auf unseren Blogs veröffentlicht wird. In diesem Blogbeitrag beantworten wir jede Woche bestimmte Fragen zu dem gelesenen Abschnitt. Wie wir die gestellten Fragen beantworten, das ist uns selbst überlassen, da können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Mal sehen, was ich mir einfallen lasse ;)

»Für alle Entlein, die den Schwan in sich noch nicht erkennen können.«

Widmung aus „Unter schwarzen Federn“ von Sabrina Schuh




Die Leseaktion hat natürlich auch ein besonderes Schmankerl für dich. Du erfährst nicht nur spannende und interessante Aspekte der Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, sondern du hast auch die Möglichkeit eines von drei Prints zu gewinnen. Wie genial ist das denn? Wie du gewinnen kannst, das erfährst du dann nächsten Sonntag, wenn es heißt ... Let's (sp)read ~ den ersten Leseabschnitt zu "Unter schwarzen Federn". 


Na, was meinst du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen