Dienstag, 12. September 2017

Mystery Blogger Award


Hallo Ihr Lieben!

Wie schon in meinem #MotivationsMontag angekündigt, wurde ich für einen "Blogger Award" nominiert (oder sagt man getaggt?) mmh, ist ja auch egal. Jedenfalls ist mir dieser bisher noch gar nicht auf FB über den Weg gelaufen. Vor einiger Zeit schien es ja eine regelrecht Mode zu sein, ständig sah man irgendwelche "Blogger Awards" wurde getaggt und sollte daran teilnehmen. Natürlich hatte ich mir tatsächlich vorgenommen dabei mitzumachen und doch dann meist vergessen. Warum?



Keine Ahnung. Vielleicht waren sie nicht außergewöhnlich genug. Vielleicht war es auch einfach nur zu viel des Guten. Denn vor ein paar Monaten war das Internet quasi überschwemmt mit den verschiedensten "Blogger Awards". Nun scheint Ruhe eingekehrt zu sein, vielleicht des Sommers geschuldet. Welcher Sommer? Berechtigte Frage *lach*. Doch die Sommerzeit ist ja auch mit der Urlaubszeit gleich zu setzen und da passiert meist eher wenig.

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschlossen, diesmal den "Blogger Award" anzunehmen und mitzumachen. Bevor ich es wieder vergesse *lach*. Warum nehme ich diesmal dran teil? Dieser "Blogger Award" ist irgendwie anders und ich mag "anders". Und ja, ich fühle mich auch ein wenig geehrt. Vielen Dank, liebe Sonja von Buchreisender für deine Nominierung. 

Wie jede Aktion hat der Award einige Regeln damit alles reibungslos abläuft:
Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
Beantworte die Fragen des Nominierenden.
Nominiere selbst 10-20 Blogger.
Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.
Erzähle drei Dinge über dich selbst ... oje, das ist echt schwierig ;)

1. Ich plane und organisiere sehr gern und trotzdem ist es dann meist sehr chaotisch ... ich bin sozusagen das "organisierte Chaos".

2. Ich bin ein Tollpatsch in Person, so nach dem Motto "Fettnäpfchen, wo bist du?" ... allerdings kann ich auch selbst über mich lachen. Und ich lache für mein Leben gern.

3. Ich schiebe Dinge gern vor mir her, so im Sinne, das hat noch Zeit, kann ich auch noch morgen erledigen. Unter Stress laufe ich zur absoluten Powerfrau auf. 

Folgende Fragen hat Sonja mir gestellt:
Was war der ausschlaggebende Punkt, dass du mit dem Bloggen begonnen hast?
Nachdem mein Sohn geboren war und ich Elternzeit hatte, habe ich verstärkt an Produkttests teilgenommen. Manche Projekte, bei denen ich mich bewarb, hatte ich allerdings nicht bekommen, allerdings erhielt ich dann z. B. einen Gutschein und konnte doch mittesten und mein Ergebnis dieses Tests wollte ich natürlich mitteilen. Tataaaa, mein Blog erblickte das Licht im WorldWideWeb ~ und somit konnte ich über meine Eindrücke, meine Erfahrungen der Tests berichten.

Urlaub nur mit Buch?
Auf jeden Fall. Gerade im Urlaub habe ich genug Zeit zum Lesen und somit Entspannung pur.

Welches Buch hat dich in diesem Jahr (2017) am meisten beeindruckt und warum?
Das ist schwierig. Ich habe dieses Jahr einige Bücher gelesen, die mir sehr gefallen haben. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der entscheidungsfreudigste Mensch bin *lach*, aber okay ... mmh ... ich würde sagen "... also nachm Regenbogen um sechs Uhr abends" von Victoria Suffrage. Warum? Auf wenigen Seiten erzählt die Autorin die Geschichte von Paul, der nach 45 glücklichen Ehejahren seine Frau verloren hat und sie immer noch über alles liebt. Am liebsten würde er ihr sofort folgen und wieder mit ihr vereint sein, gäbe es da nicht ihre gemeinsame Tochter, die im Grunde seit ihrer Geburt vor 40 Jahren auf Hilfe angewiesen ist. In der Geschichte werden sowohl ernste Themen wie Alter, Demenz, Tod aufgegriffen und behandelt. Allerdings umhüllt die Autorin genau diese ernsten Themen mit einer Leichtigkeit und einem rührenden "schwarzen" Humor, der die Geschichte nicht nur besonders macht, sondern eben auch zu einem Highlight für mich.

Es gibt zahllose Genres, aber welches kommt für dich überhaupt nicht in Frage?
Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich ein querbeet Leser bin, sicherlich mit einem Hang zu Fantasy in all seinen Formen, aber im Grunde bin ich offen für alles. Nur an Sachbücher und Biografien komme ich nicht wirklich ran.

Fährst du jedes Jahr zu den großen Buchmessen und was erhoffst du dir von den Besuchen?
Da ich in Leipzig wohne, versuche ich natürlich jedes Jahr zur LBM zu gehen. Aber jetzt extra irgendwohin fahren, würde ich vermutlich nicht. Ist ja dann auch eine Kostenfrage. Speziell erhoffe ich mir da eigentlich nichts, aber ich kann sagen, dass ich ganz liebe Blogger, Autoren und Verlagsmitarbeiter persönlich kennen gelernt habe.  

Ich nominiere folgende Blogs ...



Meine Fragen an die Nominierten lauten:

1. Hast du schon mal daran gedacht mit dem Bloggen aufzuhören und warum?

2. Wenn du die Kraft eines Superhelden haben könntest, welche wäre das und warum?

3. Wenn du dich für eine Jahreszeit entscheiden müsstest, welche wäre das und warum?

4. Jeder Mensch hat Stärken, aber auch Schwächen. Allerdings können die Schwächen auch gleichzeitig eine Stärke sein und andersrum. Welche wäre das bei dir?

5. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Meine TOP 5 Blogposts ...

1. Messebericht [1] - Buchmesse & Cosplayer ~ Passt das zusammen?
2. #Vorlesemittwoch [4] - "Mama, das ist ab heute mein Lieblingsbuch!"
3. #MutzurNische [5] ~ "Centro: In der Tiefe" von Katharina Groth
4. Mein Poesiealbum
5. Hexenholz


Zum Mysery Blogger-Award hier noch einige Worte von Okoto Enigma, die diesen ins Leben gerufen hat:
WHY DID I CREATE THE AWARD?
I created the award because there are a lot of amazing blogs out there that haven’t been discovered, yet. And, most of these blogs deserve recognition. For that reason, I decided to create my own award; and nominate people who can also nominate others; and so on. This is one of the best ways to create a friendly community and build a link between bloggers in the blogosphere; as everyone gets nominated and they too can spread the fun by nominating more people for the award.
I decided to call the award “Mystery Blogger Award.” Why? Because the meaning of my name, “Enigma” is “mystery.” So basically, it’s named after myself; the creator. Plus, I think it’s cool because there are so many blogs that are still a mystery to us; and when we get to know them, it’s divine! And we find friends where we least expect.
WHAT IS MYSTERY BLOGGER AWARD?
“Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion.
– Okoto Enigma (okotoenigmasblog.com/my-greatest-creation-yet/)
Na da bin ich ja mal gespannt, wer von den, von mir nominierten, diese Nominierung auch annimmt und meine Fragen beantwortet ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen