Montag, 18. September 2017

#MotivationsMontag [9] - Manchmal kommt es anders, als man denkt!


Hallo Ihr Lieben!

Wieder beginnt eine neue Woche. Eine neue Woche mit vielen Highlights und hoffentlich noch ein wenig herbstlicher Sonne. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit rennt an mir vorbei und ich komme gar nicht mehr hinterher. Liegt das am Alter? Oder einfach nur an einem selbst? Vielleicht nehme ich mir zu viel vor? Und doch versuche ich mich nicht zu stressen, was ich eben nicht schaffe, muss eben warten. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur besser organisieren. Mmh ... aber kann man sich überhaupt noch ändern? Da kommt natürlich auch gleich die Frage auf: Will ich mich überhaupt noch ändern? Eigentlich nicht! Und "uneigentlich"? Zumindest habe ich meine Woche wieder ein wenig verplant. Was liegt bei mir diese Woche an?


Reading
Ich lese gerade "Die Endlichkeit des Augenblicks" von Jessica Koch. Es ist mein erstes Buch der Autorin und mag ihren locker, leichten Schreibstil sehr. Ein dramatische und schicksalbehaftete Geschichte mit wundervoll gezeichneten Charakteren, die der Geschichte Leben einhauchen und mit einer facettenreiche Tiefe aufwarten.  

Blogging

Auch diese Woche steht einiges an:

  • heute startet die Blogtour "Die Endlichkeit des Augenblicks" und mein Beitrag wird morgen mit dem Thema "Beste Freunde" erscheinen.
  • der #Vorlesemittwoch steht immer noch aus, den habe ich letzte Woche leider nicht geschafft, da ich letzte Woche leider doch ein paar Tage flach lag.
  • Mein #Donnerstagsbuch wird diese Woche im Rahmen des #Autorentages von Sonja Marschke erscheinen und
  • Freitag findet dann endlich der schon für Sonntag angekündigte #Autorentag mit Sonja Marschke statt, darauf freue ich mich schon sehr.

Außerdem warten immer noch die ein oder andere Rezension darauf geschrieben und veröffentlicht zu werden.

Personally

To Do
  • Chorprobe ... Ende Oktober werden wir Vivaldis "Gloria in D" aufführen. Ein wunderschönes Stück. Ich liebe diese im Stück vorhandenen Harmonien, die mir regelmäßig Gänsehaut bescheren.
  • Drei Elternabende ... Mittwoch Abend zwei Stück nacheinander in der Schule und Donnerstag Abend der Elternabend in der KiTa ... als hätte ich sonst nichts zu tun ;)
  • Am Sonntag = Wahlsonntag und ja, ich gehe wählen und nein, ich schreibe nicht wen ;) 
  • Ausgewachsene Sachen meiner Tochter aussortieren und die neue Kleidung, die ich von meiner Freundin für meine Tochter bekommen habe, einsortieren.
  • Was werden wir wohl diese Woche außergewöhnliches Kochen?


Done
  • Unser Musical am Samstag war ein voller Erfolg. Volles Haus und durchweg positive Rückmeldungen. Es ist ein tolles Gefühl und man merkt und weiß, dass die Zeit, die man in die vielen Proben investierte sinnvoll waren. 
  • Ich habe seit langem mal wieder meine Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe gemacht, diesmal mit Scampis als Beilage. Und lecker wie eh und je ;) ... sh. Buchbild oben ;)


Ich hatte es ja schon geahnt, dass ich mir letzte Woche etwas zu viel zu gemutet hatte. Aber hey, es kommt eben doch häufig anders als man denkt.


Wie schaut denn deine Wochenplanung aus?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen